Was haltet ihr von diesen Ratschlägen?
-
dexterthay -
14. März 2012 um 19:02 -
Geschlossen
-
-
Halli Hallo
wir sind es schon wieder.
Hatte die Tage ein interessantes Gespräch gehabt. Dort wurden mir Ratschläge gegeben von denen ich nicht weiß was ich davon halten soll. Ich habe eigentlich meine Linie die ich in der Erziehung fahre aber bin natürlich aufgeschlossen neuen Ansätzen gegenüber.
Aber bei diesen Ratschlägen weiß ich nicht was ich davon halten soll..1. Der Hund hat angst vor der Leine, äussert sich indem er halt wenn wir gassi wollen zwar kommt wenn man ihn ruft aber wenn man die Leine einschnallen will zurückweicht.
Besagter Mensch meinte nun man solle mit dem Hund und der Leine spielen damit er sie gaaanz toll findet..2. Einen großen Hund kann man nicht an nem Halsband führen... das geht nicht da brauch man unbedingt ein Geschirr.
Ich halte weder von nummer eins noch von nummer zwei was.
Leine kann ich auch anders positiv belegen ohne das ich sie zum spielobjekt mache. nachteil von diesem ratschlag wäre ja, dass die leine zum zielobjekt wird und dadurch ggfl andere probleme aufkommen.Zu zwei brauch ich nicht extra was sagen.
Glg Anja Dex und Thay
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
https://www.dogforum.de/was-haltet-ihr…en-t146942.html
schreib doch bitte in dem ersten Thread weiter - alles andere wird zu unübersichtlich

ich mach dann hier mal zu
Gruß
sarah
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!