Ich bräuchte ein paar Tipps zu Hundebegegnungen
-
-
Zitat
Könnte verkehrt sein, das Borstenstellen/Leinehängen ist ja selbstbelohnend, denn der andere Hund geht ja weg (weil der HH weiterläuft). Dann wird ignorieren allein wohl nix bringen, denke ich.
Dann gib mir mal nen Tipp.
Zur Zeit läuft es so. Wenn sie sich so aufführt gehe ich zwischen den Hunden und laufe ohne Kommentar weiter.Wenn wir an der Seite stehen und warten dann versperre ich ihr die Sicht kommentiere aber ihr Verhalten nicht.
Mein Ziel ist ja, das Madame entspannt an anderen Hunden an der Leine vorbei läuft.Sobald der andere Hund vorbei ist, herrscht wieder Ruhe. Ich kann sie von der Leine nehmen, da Kleinteil ja nicht mal den Rückwärtsgang einlegt und zum anderen hinrennt. Es ist immer nur der Augenblick ab Sichtung des anderen Hundes bis wir vorbei sind.
Sie macht es auch nicht überall.
In Gebieten wo viele HH mit Hund unterwegs sind, interessiert sie sich zu 90% nicht für die anderen. Aber im Wald, wo wir alle Jubeljahre mal nen fremden Hund treffen, da ist es so.
-
14. März 2012 um 12:01
schau mal hier:
Ich bräuchte ein paar Tipps zu Hundebegegnungen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@omrani
Das klingt ja super. Es ist immer schön zu hören wenn es welche geschafft haben, das macht einen mut.
Ich werde da mal nach googeln.
Gruß nessi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!