Mein Hund liebt das Fahrrad - aber ich nicht :-(

  • Hallo,

    habe heute ein echtes Problem .... bin seit Monaten schwer zu Fuß - hab Probleme mit der Hüfte - spazierengehen geht gerade noch so.... aber das lastet meinen Wauzi nicht aus. :muede:

    Wenn ich mit ihm Fahrrad fahre - und danach noch etwas auf ner Wiese (von wegen schnuppern) rennen lasse, ist er platt. Aber ich auch. :fear:

    Mir tut danach die Hüfte weh - und ich weiß kaum noch wie setzen und legen... :???: - was mich so anstrengt sind die Berge und Hügel, einfach alles was bergauf geht.... jemand eine Idee? Eigentlich gefällt mir das Fahrradfahren ja auch.... also bitte nicht, dass ichs einfach lassen soll. :mute:

  • Zitat

    Was ist denn das? :headbash:

    Das fällt in den Bereich Zughundesport.
    Dein Hund zieht dich am Fahrrad, natürlich mit deiner Unterstützung.

    Aber ich denke Manuu hat recht und du solltest vielleicht auf eine andere Sportart in der du dich nicht zu viel bewegen musst umsteigen!
    Zielobjektsuche (ZOS) wäre vielleicht auch etwas für euch.

    LG

  • Bikejöring.
    Kennst du Schlittenhunde ? Wenn ja musst dir das nur mit 1 Hund und Fahrrad vorstellen.

    Wenn du so Starke Probleme hast mit der Hüfte weis ich nicht genau ob Bikejöring dir hilft da du den hund untersützen solltest bei bergauffahrten (abhängig vom Hund und Trainingszustandt)

    Sinnvoll wäre vielleicht ein E-Bike das dich unterstüzt in Kombination mit Bikejöring so kannst du viel fahren mit wenig kraft aufwand und den Hund helfen bei Bergauffahrten.
    Klar ist auch eine Preisfrage.


    Gruß LordCbr

  • Zitat


    Sinnvoll wäre vielleicht ein E-Bike das dich unterstüzt in Kombination mit Bikejöring so kannst du viel fahren mit wenig kraft aufwand und den Hund helfen bei Bergauffahrten.
    Klar ist auch eine Preisfrage.


    Da dachte ich auch spontan dran. Vielleicht könntest Du günstig an ein Gebrauchtes kommen.
    Ich bin vor einigen Monaten mal solch ein E-Bike Probe gefahren, spaßeshalber. Das Ding geht ab! Wahnsinn :D .
    .
    VG Bianca

  • Ich bin leider auch genetisch bedingt mit Hüftproblemen vorbelastet.... und ich merke es jetzt schon teilweise mit 24!
    Falls es mal bei mir so weit sein sollte und ich nicht mehr richtig laufen kann, werde ich mir wohl auch ein E-Bike holen. Allerdings hat meine Tante, die kaum noch laufen kann und div. Hüft-OPs hinter sich hat, auch "nur" ein sehr gutes und teures Markenfahrrad...das fährt fast von alleine.

    Was hast du denn für ein Fahrrad? Lässt es sich sonst gut fahren?

  • Hi,
    ich habe für meine Mutter auch ein Elektrofahrrad gekauft, damit sie beim gassigehen bei unserem Hund mithalten kann. Schau mal auf der Internet-Seite ebike-int.com nach. Ich habe ihr die Comfort-Ausführung gekauft. Das sieht richtig gut aus. :gut:

  • Zitat

    was mich so anstrengt sind die Berge und Hügel, einfach alles was bergauf geht.... jemand eine Idee? Eigentlich gefällt mir das Fahrradfahren ja auch.... also bitte nicht, dass ichs einfach lassen soll. :mute:

    was hast du denn für ein rad? schon mal mit einer richtig guten gangschaltung probiert und mit geringer belastung und dafür lieber schneller treten? kostet auf jeden fall weniger energie, aber du bewegst dich trotzdem.

    und noch eine andere idee: vielleicht gemeinsam schwimmen gehen? gibt's bei euch badeseen, wo der hund mit darf? der sommer kommt bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!