
-
-
Hi du!
So, Fotos sind unterwegs :freude:
Freut mich, dass ich dir wegen dem Fährten auch mal ein wenig helfen konnte.
Ich hab da mal ne Frage an dich. Als wir letztlich mit dem Doggerich zusammen spazieren waren, hat Yogi im desöfteren mal die Zähne gezeigt, wenn er ihr zu nahe kam oder auch bei einigen anderen Situationen. Ich habe dann immer "Nein" gesagt, damit sie merkt, dass sie das nicht tun soll. Mir wurde dann immer wieder von den anderen gesagt, dass ich das nicht machen solle, weil sie das alleine klären und ich mich nicht einmischen muss. Wie hast du das bei deinem Hund gemacht als sie die aggressive "Phase" hatte?
Liebe Grüße
Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Übungsmöglichk. für ängstlichen Hund im Raum Velbert gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi Alex,
es stimmt das Hunde einige Sachen selber klären. Es ist jetzt ganz wichtig das du die Hundesprache noch besser lernst und Yogi aber auch den anderen Hund gut beobachtest.
Wird Yogi vielleicht heiß? War der andere Hund ihr zu wild? Hatte sie gerade keine Lust auf ihn...
Zäne fletschen ist nicht unbedingt ein agressives Verhalten! Es heißt auch oft: ich mag grad nicht, lass mich in Ruhe, bis hier hin und nicht weiter...Wenn Yogi sich dem Hund sehr langsam nähert und sie so steif um einander herum laufen ermahne ich Marni oder ich lockere die Situation auf in dem ich sie "ganz toll Rufe" und sie ablenke von dem anderen Hund. Hunde konnen ja nicht reden und die Körpersprache wirst du schnell erlernen wenn du einfach mal alles beobachtest. Auch andere Hunde in Ihrem Verhalten. Wie begegnen sie sich und wie fordern sie sich zum spielen auf, wie reagieren andere ängstliche oder aggressive Hunde.
Je mehr du ihr verbietest desto weniger lernt auch sie íhre Sprache noch besser.
Ich hoffe es hat dir etwas geholfen :wink:
Mach dir nich all zu sehr Stress und nen Kopf :ja:
Lieben Gruß Anja
-
Guten Morgen Anja!
Also denkst du, man sollte abwägen und eigentlich nur eingreifen, wenn es ernst wird - sprich: Wenn man sieht, dass es jetzt ernst wird?
Gut, dann werd ich das im Auge behalten und sie einfach nur beobachten und gucken, dass sie "wieder sprechen lernt", aber dennoch nicht aggressiv wird.
Unser Trainer hat beim letzten Training gesehen, wie sie anderen Hunden gegenüber reagiert. Er hat auch gesagt, dass absolut keine Aggression bei ihr zu sehen ist, eigentlich eher absolute Neugierde nur eben auf die falsche Art( dieses stürmische eben). Er meinte aber auch, dass es schnell umschlagen könnte, wenn sie sich doch nahe kommen. Aber alles in allem war das bloß Neugierde und Unsicherheit (hinten ein wenig hoch gestelltes Fell).
Das hat mich zumindest ein wenig beruhigt.
Danke für deine Hilfe.
Liebe Grüße
Alex -
Hi Alex,
Siehst du, du machst das schon. Wenn dein Trainer auch sagt Yogi ist nicht aggressiv, dann kannst du schon mal eine "Stufe" ruhiger duch den Wald laufen :wink:
Versuche dir gleich mal Fotos zu schicken. Sind aber nicht so schön zu hause, da ich nur Fotos in der Wohnung hab, die ich schicken kann.
Yogi ist eine super hübsche Dogge, finde ich. Sie passt gut zu dir :freude:
Also dann versuch ichs mal
Gruß Anja
-
Hey Anja,
ja es macht mich wirklich ein wenig ruhiger, dennoch ist das alles in letzter Zeit sehr anstrengend mit ihr. Hoffe, dass wir das irgendwann in den Griff bekommen, wirklich!
Danke, ich weiß zwar nicht wie du aussiehst, aber zumindest deine beiden Hundis passen gut zusammen *g* Aber ihr seid bestimmt ein tolles Trio! :wink:
Am Mittwoch muss ich den Sachkundenachweis für Yogi machen. Bin schon fleißig am Lernen, damit auch alles hinhaut. Eigentlich hab ich ja keine Lust den zu machen, aber was muss das muss, nicht wahr?
Wünsch dir noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Alex -
-
Juhu Alex,
Das wichtigste ist dass du nicht aufgibst. Es ist wirklich hart, nervenaufreibend, anstrengend... wenn man einen Hund hat, mit dem man nicht von Welpe an zusammen ist aber es lohnt sich zu kämpfen und zu arbeiten!!!
Meine Marni und meine Jona sind zwei so tolle Hunde "geworden" und ich bin froh, dass ich den Weg mit ihnen gegangen bin!Wollte dir noch viel Erfolg bei deiner Sachkundenachweisprüfung (was für ein Wort :freude: ) wünschen. Du schaffst das, du hast ja viel gebüffelt.
Könntest ja vielleicht dann schon am Sa hier in den Park kommen?
OK, eins nach dem andern :wink:
Berichte mir dein Ergebnis!
LG Anja
-
Guten Morgen Anja!
Ja, ich glaube auch, dass man furchtbar stolz ist, wenn man es geschafft hat, aber im Moment ist es echt hart! Das muss ich zugeben. Wir sehen seit den letzten zwei Tagen, einige Fortschritte, aber es gibt nach wie vor Dinge, die mich echt zur Weißglut und zur Verzweiflung treiben. Vor allem ist es, wenn sie etwas tolles riecht, dann lässt sie sich absolut nicht abrufen. Das ist so schrecklich. Wir trainieren das so oft und viel, aber irgendwie will das nicht so funktionieren.
Ja, mein blöder Test später. Hab gar keine Lust. Ich werd berichten wie es lief :wink:
Liebe Grüße
Alex -
Morgen Alex,
oh je du Arme. Kann das so gut verstehen. War auch oft am Rande der Verzweiflung und bin es zum Teil noch heute!
Meine Zwei jagen beide, allerdings kann ich Marni mitlerweile abrufen und Jona vorher ganz gut ablenken.
Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich noch zwei Ponys. Also entspanntes reiten war was anderes! Marni war stendig jagen und die Pferde recht nervös oder ungeduldig. Ich ritt nachher nur noch ungern aus aber da ich keinen Reitplatz zur verfügung hatte musste ich ins Gelände. Nach jedem Ausritt war ich ein totales Nervenbündel!
Oh je, dass warn noch Zeiten :nein:
War dein Test nicht so gut oder liegt er noch vor dier?
GLG Anja
-
Hi du!
Oh ja, ich bin selbst lange Zeit geritten, kann mir gut vorstellen, wie nervig das ist, wenn dann auch noch das Pferd so nervös wird.
Ich hab ihn heut um 15:20 Uhr. Hoffe, dass es schnell vorbei geht, hab keine Lust ... :nein:
Ich meld mich dann später noch einmal wie es gelaufen ist.
liebe grüße und bye bye
Alex
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!