Hündin bellt und jault, wenn sie alleine ist
-
-
hallo ihr lieben,
ich hätte eine frage wegen meiner kleinen hündin (5 monate) !
und zwar haben wir folgendes problem sobald die kleine zuhause denkt sie ist alleine fängt sie an zu jaulen und zu bellen. selbst wenn mein freund nur rausgeht und die kleine mich nicht sofort sieht bellt und jault sie , zeige ich mich dann ist sie wieder ruhig... ich hatte jetzt schon angefangen die abstände bis ich mich zeige zu vergrößern und sie zu belohnen wenn sie wirklich mal ruhig war (was mehr als selten vorkommt) aber es wirkt irgendwie nicht

auch wenn wir mit ihr zu fuß unterwegs sind und sie kurz anbinden um was aus dem laden zu holen macht sie sich lautstark bemerkbar egal wie kurz die zeit ist es fängt ja schon an wenn wir einfach nur weggehen (wir sagen zwar bleib und ruhig) aber sie fängt sofort an zu bellen.
das was gut funktioniert ist wenn andere hunde uns entgegen kommen und sie anfängt zu bellen wenn ich dann aus sage ist sie ruhig und bekommt dafür auch ein lekkerli
meine frage an euch: was kann ich machen damit sie lernt alleine zu bleiben und auch ruhig zu sein ?
über viele antworten würde ich mich sehr freuen
mfg jette + abby
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eine kurze Frage: Geht ihr wieder zu eurem Hund wenn er noch jault oder bellt, oder erst, wenn er wieder ruhig ist?
-
also in der jetzigen wohnung können wir sie leider nicht mehr alleine lassen weil sich bei meiner vermieterin beschwert wurde mein hund sei zu laut (ich muss dazu sagen das ich zu der zeit zuhause war und die kleine , weil ich halt zuhause war, kein mucks gemacht hat ) aber naja deswegen können wir das hier leider nicht weiter trainieren
....... ( ziehen ende april um )ansonsten wenn wir halt einkaufen sind gehen wir sobald wir mit einkauf fertig sind wieder zu ihr.
-
Nein, es geht mir wirklich darum, ob ihr auch zu eurem Hund geht WÄHREND er jault oder bellt.
-
na wenn wa zu ihr gehen jault sie ja noch oO
-
-
Dann lernt sie, wenn ich nur lange genug rufe, kommen meine Leute zurück ;).
Ich glaube, da müsst ihr wieder wie bei einem Welpen anfangen, dass Alleinebleiben sauber aufzubauen, und am Anfang wahrscheinlich extra langsam vorgehen, weil Hundi o. g. falsche Verknüpfung hat. So würde ich das zumindest machen. Vielleicht hilft euch das hier ja weiter: https://www.dogforum.de/alleinebleiben…ung-t62763.html
-
Zitat
Dann lernt sie, wenn ich nur lange genug rufe, kommen meine Leute zurück ;).
Ich glaube, da müsst ihr wieder wie bei einem Welpen anfangen, dass Alleinebleiben sauber aufzubauen, und am Anfang wahrscheinlich extra langsam vorgehen, weil Hundi o. g. falsche Verknüpfung hat. So würde ich das zumindest machen. Vielleicht hilft euch das hier ja weiter: https://www.dogforum.de/alleinebleiben…ung-t62763.html
Genau so ist es. Ihr bestätigt sie in ihrem Jaulen, indem ihr rein geht, während sie jault.
Ihr müsst sie jaulen lassen, bis sie aufhört - ich weiß, das hört sich leichter an, als es ist - und erst reingehen, wenn sie leer ist. -
danke für eure hilfe , wir haben jetzt schon kleinere erfolge also 5 - 10 min klappt das schonmal :) ein kleiner schritt aber immerhin , jedesmal wenn sie jetzt ruhig ist gehen wir wieder rein geben ihr ein leckerli (so wie in dem link beschrieben) und das training wird jetzt weiter gemacht :) es funktioniert ja :)
nochmal ein großes danke an die hilfe von euch :)
-
Zitat
danke für eure hilfe , wir haben jetzt schon kleinere erfolge also 5 - 10 min klappt das schonmal ein kleiner schritt aber immerhin , jedesmal wenn sie jetzt ruhig ist gehen wir wieder rein geben ihr ein leckerli (so wie in dem link beschrieben) und das training wird jetzt weiter gemacht es funktioniert ja
nochmal ein großes danke an die hilfe von euch :)
Das hört sich super an :) -
Ich hätte hierzu auch eine kleine Frage - den angegebenen link hab ich mir eben angesehen und durchgelesen. Und wieder hab ich gedacht, jap, das hätten wir mal von Anfang machen sollen. Jut ham wa nich, müssen wa jetzt gucken und das beste draus machen.
Was ich sagen kann, in der Wohnung können wir uns bewegen und Zimmer verlassen wie wir wollen, das war gar nie ein Problem bei Jacky. Nur wenn er merkt, dass er in der Wohnung alleine, dann die Bellerei los. Es war schon schlimmer, da hats wirklich sein können, dass er ne halbe Stunde oder so durch gebellt hat. Jetzt haben wir also schon mehrmals festgestellt, wenn er allein war und wir sind wieder gekommen, dass es mucksmäuschen still war. Dennoch behaupten die Nachbarn meiner Mutter, er würde unentwegt bellen.
Also die ersten Schritte dieser Anleitung haben wir ja im Prinzip schon, es geht darum, es hinzubekommen, dass er nicht bellt, wenn er alleine ist, zumindest nicht durchgängig. Was könnten wir da machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!