
hundebesuch und einer knurrt immer
-
manarue -
29. Oktober 2006 um 11:33
-
-
Hallöchen alle zusammen!
Ich habe da mal eine sehr wichtige Sache, wo ich denke, dass ihr mir sicher helfen könnt. :help:
Ich fange mal ganz vorne an.
Früher, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hatten wir erst einen Hund (Welsh Terrier). Dann als dieser Hund ca. 8 Jahre alt war haben wir einen zweiten Hund (Berner Sennenhund) bekommen. Beide haben sich prima verstanden. Waren ein Dream-Team. Wir haben uns immer sehr viel mit unseren Hunden beschäftigt. Keiner kam zu kurz etc. Auch als mein Mann damals kurzfristig mit zu meinen Eltern gezogen ist, hat er sich viel mit den Hunden beschäftigt. Vor über einem Jahr sind wir dann ausgezogen in unser eigenes Haus. Natürlich sind die Hunde bei meinen Eltern geblieben... Ende letzten Jahres ist dann der erste Hund mit ungefähr 17 Jahren eingeschläfert worden. Somit haben meine Eltern nur noch den zweiten Hund. Im Juli diesen Jahres haben mein Mann und ich uns dann auch einen Hund (Berner Sennenhund) gekauft, da wir auch unbedingt einen haben wollten. Schließlich bin ich damit groß geworden. Und zwischendurch besuchen wir jetzt meine Eltern und nehmen unseren Hund mit. Aber der Hund meiner Eltern mag unseren glaub ich nicht. Immer knurrt er oder geht weg. Aber er freut sich riesig wenn ich zu ihm komme und mich mit ihm beschäftige. Dann kommt aber unser Hund immer dazu und will auch gestreichelt werden. Dann knurrt der von meinen Eltern wieder. Ich weiß nicht was das soll, schließlich knurrt er nur unseren Hund an. Sonst liebt er andere Hunde über alles. Auch den jungen Nachbars-Hund liebt er über alles. Und der ist ungefähr so alt wie unser. Am Alter kann es ja dann nicht liegen... Wisst ihr was ich tun kann, damit sich die beiden endlich mal mögen??? Unser Hund will ja immer mit dem meiner Eltern spielen, aber er will nicht.
Danke für eure Hilfe.
manarue -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo manarue,
erst einmal habe ich eben deinen titel geändert,
bitte nicht einfach nur "brauche hilfe, hilfe oder dringend" schreiben, da weiß niemand worum es geht.du solltest vielleicht etwas mehr über die beiden hunde schreiben, aus deinem bericht kann ich nur entnehmen das es sich um zwei berner sennen hunde handelt.
leider weiß ich weder wie alt sie sind, noch welchem geschlecht sie angehören.in der regel ist es nicht so einfach wenn sich hunde untereinander besuchen, vor allem welche die sich nicht gut kennen und mögen.
hunde kennen eigentlich keinen besuch, entweder jemand gehört zum rudel oder nicht.
das muss man erst üben.aber schreib erst einmal ein wenig mehr über die beiden, dann wirst du sicherlich ein paar gute ratschläge bekommen.
lg christina
-
Das ist eigentlich ganz normal, der deiner Eltern war zuerst da und muss somit eurem Hund zeigen , wer die Nase vorn hat.Im Letzten Jahr kam zu unserer 11 J. Dame eine 8 Wochen alte Hündin dazu, zuerst wurde geknurrt was das Zeug hält, aber die kleine liess sich nicht beirren und hat dann und wann auch schonmal einen Verweiss von der grossen bekommen.Ich würde sagen , solange der ältere Hund nur knurrt und selbst weggeht, hätte ich es einfach so gelassen. Mit der Zeit werden sich beide aneinander gewöhnen und sollte der ältere es immer noch nicht wollen, naund dann lasst ihn, uns kann man ja auch nicht irgendeinen Menschen andrehen
-
hi,
wenn der hund deiner eltern knurrt ist das völlig normal finde ich.. siehs doch mal aus seiner sicht:
er lebt wo, kennt dich schon lange und will mit dir spielen. dann ist da auf einmal ein fremder hund in seinem revier, es reicht ja nicht das er nur bei ihm "zu hause" eindringt , sondern nun versucht er ihm auchnoch deine aufmerksamkeit streitig zu machen!!
das ist zu einem gewissen grad auch "eifersucht", mal vereinfacht ausgedrückt. -
Vielen Dank für eure Informationen... Ich bin noch nicht so lange hier - wie ihr an meinen Beiträgen sehen könnt - deshalb noch hier meine vergessenen Informationen:
Der Hund meiner Eltern ist mittlerweile 9 Jahre, weiblich.
Unser Hund ist etwas über ein 1/2 Jahr und auch weiblich.
Mich irritiert nur, dass der Hund meiner Eltern jeden - aber auch wirklich jeden - anderen Hund mag... nur unseren nicht!?!?!?!?!? -
-
Zitat
Mich irritiert nur, dass der Hund meiner Eltern jeden - aber auch wirklich jeden - anderen Hund mag... nur unseren nicht!?!?!?!?!?
bringt ihr denn auch jeden anderen hund mit zu deinen eltern nachhause? will auch jeder andere hund in seinem beisein von einer seiner "bezugspersonen" gestreichelt werden? -
Nein, natürlich nicht...
-
Zitat
Nein, natürlich nicht...
und da liegt der unterschied, wieso er andere hunde mag und euren nicht..
-
Kann es denn wohl in Zukunft besser werden??? Es wäre doch so schön, wenn die beiden sich verstehen würden...
-
@manarue
indem ihr euch einfach nur getrennt mit beiden beschäftigt, sodass sich keiner in seiner aufmerksamkeit durch euch gestört fühlt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!