Sturre Nicht-Fresserin
-
-
Ich nochmal
Meine Fendi ist 12 Wochen alt und hat beim Züchter so ein süßes TroFu bekommen (pedigre oder frolic, weiß nicht mehr). Nix da, dachte ich und will sie auf was gesundes umstellen (mir fällt jetzt der name nicht ein und die küche ist so weit weg haha)
jedenfalls weigert sie sich, es zu essen. habe etliche versucht,aber sie will nichts außer dem süßen quatsch.
meine tä sagt, ich soll ihr dass hinstellen, es 1 std stehen lassen und es dann halt wegnehmen, bis zur nächsten fütterung.
den ersten tag hat sie garnichts gefressen, gestern abend nur ein klitze kleines bisschen, heute noch nichts.
soll ich wirklich streng bleiben, bis sies akzeptiert??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erst einmal, kauf ihr ein gutes Trofu, nicht so einen Müll wie Frolic :shock:
Dann versuchst du es mal mit nem Löffel Joghurt oder Quark, einfach mit dem Trofu vermischen, wirst sehen , das frisst sie bestimmt.
-
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!
Und JA bleibe auf jeden Fall konsequent!
Es ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert und es schadet ihr auch nicht wirklich, wenn sie mal 2-3 Tage nichts oder fast nichts frisst.SIe ist eben an die Lockstoffe usw von dem schlechten Futter gewöhnt und klar, da schmeckt ihr "normales" Futter erstmal überhaupt nicht.
1 Stunde das Futter stehen lassen, wie von deinem TA geraten ist viel zu lange!
Stell ihr den Napf hin - warte max. 10 Minuten - wenn sie nicht frisst, nehm ihn wieder vor ihren Augen weg und dann gibt es halt erst wieder was zur nächsten Mahlzeit!
Der Tipp von Dakota ist nicht schlecht, ABER es gibt Hunde (wie meiner ;-) ) die dann nur den Joghurt oder Quark ablecken, das Futter aber dann stehen lassen.
Meiner bekommt auch regelmäßig Joghurt, aber das außerhalb seiner Mahlzeit und nicht ins Futter gemischt. Er soll eben auch ohne zusätzliche Leckereien sein Futter fressen.Ich war am Anfang auch sehr sehr schwach - das hab ich jetzt davon - zwischendruch versucht er halt immer wieder mal die Masche, ob ich schwach werde.
Aber nix da :wink:Viel Erfolg beim konsequent bleiben
LG
Nina -
hi,
würde ihr auch erstmal etwas drunter mischen und probieren ob sie es nimmt. sollte sie sich immernoch weigern, würde ich es genauso handhaben wie dein TA es gesagt hat, nur dass ich das futter höchstens 10 min stehen lassen würde. wichtig dabei ist aber auch, dass sie nebenbei nichts anderes bekommt als ihr trockenfutter. sie wird sich holen was sie braucht, wenn sie hunger hat geht sie ran. du bestimmst wann es futter gibt und was, nicht sie :wink:
-
hi,
danke für den willkommensgruß und die tipps.nee nee, frolic gibts nicht, wär ja noch schöner. war jetzt mal in der küche, ihr trofu heißt royal canin, mische es aber ein bisschen mit merzinger flocken.
habs mit joghurt vesucht und sie hat ihn tatsächlich abgeschleckt und das essen stehen lassen.tja,dann gibts bis heute abend eben nichts.
ich hoffe, es zieht...danke!
faith -
-
ein freund hatte das selbe problem. Er hat einfach Pansenpulver unter das fressen gemischt, dann stinkt das zwar aber der hund hats mit heißhunger verschlungen.
Wäre vielleicht auch ein Versuch wert. weil ich kenne keinen hund der nicht auf so stinkezeug steht.
-
Dann versuche es nochmal mit dem Joghurt und dem Trofu aber vorher einweichen und dann ordentlich mischen.
-
Hallo faith,
kann es sein das du deinen Hund zu schnell umgestellt hast?
Und das ein guter Züchter seinen Hund mit Frolic großzieht habe ich auch noch nicht gehört, da ist nur Müll drinn, viel Lunge und Lock- und Farbstoffe. Würd ich meinem Hund auch nicht füttern.
Pedigree ist kein schlechtes Futter nur gefällt mir da die Firmenpolitik nicht,aber das ist was anderes.
Jedenfalls würde ich meinen Hund nicht so hopplahopp umstellen. Du magst ja auch nicht plötzlich aus deiner Familie gerissen werden, kommst in eine neue und da gibt es dann nur noch orginal Indisches essen,das du weder kennst noch verträgst weil dein Magen es nicht gewohnt ist. ( Ich selber liebe indisches Essen, allerdings für Europäer gekocht. Mir ist nur kein pssenderes Beispiel eingefallen.)
Mich würde schon auch interessieren auf was für ein " gesundes " Futter du umstellen möchtest.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!