Suche nach Züchter in Sachsen

  • Zitat

    ich kenne die rasse von einem bekannten der so einen hat und der wusste aber auch nicht was direkt drin ist abgesehen vom Staff.

    wenn mehr als eine Rasse drinne ist spricht man von Mischlingen ;)

    Zu deinen Zuchtideen kann ich nur sagen, dass wenn du schon seriös züchten würdest du eine Zucht hättest und nicht 2 und das auch wenn du 2 unterschiedliche Rassen züchten würdest. Und dann wüßtest du auch wie man sich einen potenziellen Zuchthund kauft. Dann würdest du nämlich die speziellen Zuchtverbände kontaktieren und dann die Züchter und dich auch in Rassehundforen schlau machen und nicht hier in diesem bunten Treiben mit so einer Frage kommen. Du wüßtest dann sicher auch das HUnde aus dem TH keine Papiere mit bekommen (mit Papieren meine ich die Ahnentafel und nicht den Impfausweis) und dann wüßtest du natürlich dass es bei den meisten Sokas ganz schwer ist an Registerpapiere ranzukommen weil die Verbände echt bemüht sind um eine seriöse Zucht.

  • Für mich gibt es nur 2 seriöse Wege, zu einem Hund zu kommen.

    Entweder ich hole mir meinen Wunschhund bei einem seriösen Züchter oder aber ich hole mir einen Hund aus dem TS.
    Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn man einer bestimmten Hunderasse geradezu verfallen ist.

    Nun ist es so, dass die Tierheime von Sokas jeder Art geradezu überquellen und diese Hunde meist zu einem "lebenslänglich" im TH verdonnert sind. Und zwar in einem Ausmass, dass ich mich frage, ob man wirlich NOCH mehr dieser Hunde in die Welt setzen muss. Keine andere Hundegruppe hat so schlechte Chancen auf Vermittlung.

    Sieh Dich auf den Not-Orga-Seiten einfach mal um:
    http://www.couch-gesucht.de/hundevermittlu…innen_soka.html
    http://www.pit-staff.de/3.html
    http://www.hund-is-hund.de/index1.htm
    http://www.staffordshire-hilfe.de/index.php?id=home&type=1

    Sieh sie Dir bitte an, lies die Beschreibungen von Hunden, die seit 13 Jahren im TH sitzen und all die Jahre kein Zuhause gefunden haben, wunderbare Hunde, die noch nicht einmal ein Plätzchen für den Lebensabend auf der Couch finden können, weil niemand sie haben will.

    Es gibt viele Hunderassen, bei denen ich das Argument, eben weil man diese Rasse sehr liebt, will man sie weiterzüchten, durchaus nachvollziehen kann. Aber von keiner dieser Rassen sitzen so viele Einzelschicksale mit dem Prädikat "unvermittelbar" im TH.

    Bitte überleg Dir die Sache mit dem Züchten-Wollen noch mal in aller Ruhe.

    Deinen Traumhund - ohne Zuchtambitionen - wirst Du sicher auf einer dieser verlinkten Seiten finden können. Da muss man gelegentlich mal ein paar Wege in Kauf nehmen, aber das lohnt sich doch auch.

    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!