HD erfahrung-erste anzeichen?
-
-
hallo ihr lieben,
ich hatte schon von keko geschrieben,er ist nun gute 9 monate und humpelt wie ich angenommen hatte vorne rechts,immer nach dem toben,wenns ausgibig war...er wurde geröngt und nichts war zu sehen,also haben wir angenommen,es ist eventuell eine sehne oder wirklich nur ein wachstumsschub,denn es war auch mal ruhe zwischendurch...
naja nun traf ich hier im park eine nette frau(die eine deutsche dogge hat-paul-ich liebe ihn;)) und die sagte:er humpelt nicht vorne,das kommt von hinten und er zieht auch das bein etwas nach,aber so dezent,das es mir nicht aufgefallen ist,zumal ich ihn jeden tag sehe und mich wohl an den anblick gewöhnt hatte. :shock:
was soll ich sagen,ich habs mir genauer angesehen und ich denke sie hat verdammt recht und sie sagte auch lass es ganz schnell röntgen,denn im wachstum kann man noch mehr machen,als wenn er ausgewachsen ist.
man ich bin echt geschockt,was wenn er HD hat?(hab vorher schon OCD vermutet,aber das konnte ausgeschlossen werden-vore rechts auf jeden fall)
nun wieder narkose und röntgen und wieder bangen,ich hole mir mal einen termin um zu sehen,was der arzt sagt-ich hasse es,die ewige sorgen macherei... :flehan:
keko ist übrigens ein mischling,gute knie hoch und an die 25-30 kg schwer(möglich das etwas an schäferhund drin ist,aber keine ahnung ist ein spanier)
eure tanja
ps.habt ihr ahnung wie anzeichen für HD wären?
hab schon was nachgelesen mit goldimplantaten etc.(tolle aussichten und kosten alles gell)schnüff,möchte doch nur das der "kleine"mal nichts hat und sein toben gebießen kann und kann er das mit HD noch,zumal wir seit einem monat im 3ten stock wohnen...(blöder vermieter,hat eigenbedarf angekündigt und wir waren eben erdig mit großem garten...)tja so ist das leben,die meisten denken wohl nur an sich und ihre vorteile...egal,anderes thema... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Tanja
,
mach Dich nicht verrückt. Es bringt nichts wenn Du Dir den Kopf
zerbrichst. Gehe baldmöglichst zu TA und lass das nachsehen.
Sollten es die ersten Anzeichen von HD sein, ist das Wichtigste
eine frühe, korrekte Diagnose.Unser Dino ist als Welpe immer unter das Bett geflitzt, wenn er
was angestellt hatte, oder schlecht gelaunt war. (Also recht oft :wink: )Wir bemerkten, dass er dabei anscheinend Schmerzen hatte. Unser
damaliger TA (unter uns: Ein Dummbatz) hat ihn gerötgt und ihn
nach der Diagnose gleich abgeschrieben. 'Der wird nit alt. Fünf,
höchstens sieben Jahre.Wir wechselten den Tierarzt. Hier bekamen wir kompetente Hilfe.
Dank gezieltem Muskelaufbau, Diät (hohes Gewicht ist Gift für die
Gelenke) und ab und zu einer Kur mit Aufbaupräparaten haben wir
die HD in den Griff bekommen. Später entwickelte sich eine Arthrose,
was oft als Folgeerkrankung der HD auftritt. Auch diese Arthrose-
schübe konnten wir medikamentös abfangen.
Nicht immer leicht, nicht immer schön, aber machbar.Dino ist damit 15 Jahre und sechs Monate alt geworden.
Wie gesagt, lass es schnellstmöglich abklären. Hilft Deinem Hund
und schont Deine Nerven. Es muss ja auch gar nicht HD sein.Viel Erfolg und alles Gute für Keko wünscht ... Patrick
-
danke das ist lieb von dir! :blume:
ich weiß das die tiere damit alt werden können,aber gesund alt zu werden ohne ständige medikamente(geht ja auch für uns als familie in den geldbeutel,aber ich würde trotzdem alles für mein hundi tun!)wäre schöner!
naja ich mache mich immer vorher verrückt,aber ich habe eben immer angst um meine tierchen.ich werde das klären lassen,so schnell wie möglich und hoffe wir haben glück,allerdings denke ich immer,das humpeln muß ja irgendwo her kommen,und vielleicht haben wir immer an der falschen stelle gesucht,weil er eine schon und fehlstellung angenommen hat,allerdings scheint er keine schmerzen zu haben,denn das würde ich ja hören :wink:
na mal schauen.drückt mir die daumen das ich mich irre!!!
eure tanja -
Hallo, ich kenne Deine Sorgen und teile sie gerade ganz besonders.... daher drücke ich Euch ganz ganz dolle die Daumen..... kannst wenn Du magst ja meinen Beitag mal lesen....
ciaui und alles Gute !!LG
Bille mit Biene
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!