Dosierung Acerolapulver für Immunkur

• Da meine Kleine bei dem nasskalten Wetter (keine Unterwolle) wieder immer mal niest, möchte ich gerne kurmäßig Acerolapulver geben. Habe keine Dosierungsanleitung für Hunde gefunden. Für eine Info oder auch Link wäre ich dankbar. Ist ein ca. 7,3 kg Hund.

• Danke, werde bezüglich Propolis nochmal recherchieren, war bisher für mich (für Menschen) eher so ein bisschen eine "überkandidelte Wellness-Sache", wenn man versteht was ich meine.

Für Acerola habe ich für Menschen am Häufigsten eine Dosierung von 1-2 Gramm am Tag gefunden. Das wäre auf meine Hündin übertragen 0,2 Gramm am Tag :???: Äh, also ein paar Körnchen dürften das sein. Nun gut, Überflüssiges wird wohl ausgeschieden, hmmmhm...mal sehen - oder doch Hagebuttenpulver, -schalen?

Jedenfalls hat sie heute schon trotz heftiger Proteste von meinem Mann wieder ihr Eisbär-Mäntelchen beim großen Spaziergang anbekommen :ugly:

• Also, heute habe ich Propoliskapseln im Reformhaus gekauft. Hoffe die taugen was. Da gibt es ja wohl auch große Unterschiede... Acerolapulver habe ich nicht bekommen. Hagebuttenpulver über die Apotheke zu bestellen ist "hunds"teuer :D
    Werde dann jetzt mal das Hagebuttenzeug im Barfshop bestellen, hoffe das taugt was. Für den Übergang habe ich Ascorbinsäure mitgenommen, wenn in´s Fressen mit Gemüse usw. dürfte es ja nicht sooo viel ausmachen, dass es isoliert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!