• hi zusammen!
    gebt ihr euren hunde öl ins futter? wenn ja wieviel und wie oft? in der huschu hatte ich eine mitstreiterin auf das wunderbare fell ihrer hündin angesprochen. sie meinte, sie gäbe ihr jeden tag einen tl öl ins futter.
    ich gebe phelan einmal die woche ein ei. aber bisher kein öl, hab ein bisschen angst vor durchfall.
    welche erfahrung habt ihr gemacht.
    er ist jetzt 20 wochen alt, ca. 53cm und 18 kg. meine freundin meinte er wäre zu dünn. kann das sein? für mich wirkt er föllig normal. man kann die rippen gut fühlen, aber nicht sehen. was meint ihr?
    lg

• Huhu,

meine kriegen auch 1x tgl. einen Schwapp Öl übers Futter und bei der Menge braucht man sich auch echt keinen Kopf wegen Durchfall machen (zumindest nicht wegen dem Öl). Bei uns gibt's abwechselnd alle möglichen Sorten Öl: Distelöl, Lachs-Öl, Kürbiskern....
    Die Pocke ist, ich glaube 47cm groß und wiegt auch ca. 18kg und damit gerade richtig. Bei einem Welpen ist es ja besser, wenn er eher ein wenig zu dünn ist als zu dick. Aber zu dünn darf er natürlich auch nicht werden, er muss ja auch noch genug Energie haben und Muskeln aufzubauen. Also behalte das gut im Auge.

LG

• Kiwi kriegt auch immer wieder bissl Öl ins Futter, immer mal ein anderes hochwertiges. In dem Alter schauen alle gesunden Hunde dünn aus :) erst echt spät werden sie fester, lange, nachdem sie ausgewachsen sind! Lg

• Mein Hund (10kg) kriegt auch Öl ins Futter. Grundsätzlich achte ich darauf, dass es kalt gepresst ist, ansonsten ist es jede Sorte, die es gibt. Von Lachs, über Hanf, über Distel, Kürbiskern, Sonnenblumen... Immer wieder im Wechsel.
    Er kriegt einen Teelöffel am Tag und hatte noch nie deswegen Durchfall. Daher würde ich mir da keine Sorgen machen. Bei deinem Hund würde ich übrigens einen Esslöffel voll geben.

Ach ja, Öl ist übrigens sowohl gut für das Fell, als auch für die Haut und hilft auch sehr beim Abhaaren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!