Milbenallergie und Schilddrüsenüberfunktion Erfahrungen von

• Hallo,
    nachdem ich nun 2 mal mit Snuup bei der THP war und sie mir nicht helfen konnte bin ich am Montag zum TA zum Blut abnehmen.Eine kleine Vorgeschichte:

Snuup(im Mai wird er 4 ) hat schon seit langer Zeit Cortison bekommen gegen sein Lefzenekzem.
    Letztes Jahr habe ich die Ernährung umgstellt von Trockenfutter auf Barf und habe das Cortison laaaangsam ausschleichen lassen.
    Seit ca 4 Wochen bekommt er keins mehr und damit fing es an.
    Vor ca 2 Wochen ging das Kratzen los,erst ein wenig und dann zunehmendes mehr.Seit ca 1.5 Wochen dann extrem,kratzen,schlecken und knabbern sogar nachts.
    Dazu kam noch ein ganz komischer Geruch ab ungefähr der Hälfte vom Rücken,der Geruch roch so ähnlich wie Urin.

Meine THP konnte mir nicht helfen,hat ihn 2x genadelt und Globuli mit gegeben die nicht gewirkt haben.Den Geruch konnte sie garnicht einordnen.Also los zum TA.

Großes Blutbild dann die 1ten Ergebnisse:

Sehr hohe Schilddrüsenwerte.
    Und eine hochgradige Allergie gegen Milben.

Die anderen Werte(Milz,Leber,Nieren,Bauchspeicheldrüse,Creatin usw)waren top.

Also zu der Schilddrüse die haben wir nochmal untersuchen lassen,ob es von Snuup oder vom Futter kommt.
    Siehe da es kommt vom Futter,Snuup hat regelmäßig Schlund bekommen und bei der Nachfrage wurde mir gesagt das da ein sehr großer Teil der Schilddrüse drinne ist,also wird das abgesetzt und der Wert sollte sich wieder normalisieren.

Nun das größere Problem:die Allergie gegen Milben,es wird noch untersucht was es für Milben sind(Futtermilben,Grasmilben,Hausmilben)
    Ach ja der Geruch der von der Haut kommt,soll die starke Entzündung ausgelöst haben,er soll verschwinden wenn wir die Allergie in Griff haben.
    Der TA geht jetzt schon stark von Hausstaubmilben aus,und jetzt?
    Überall gibt es Milben auf jedem Teppich usw.
    Ich werde ihn wohl sensibelisieren lassen(hoffe es ist richtig geschrieben ).
    Habt ihr Erfahrung damit?Würde mich über jeden Tip freuen.

Ach ja wir haben fast nur Fliesen und PVC aber eine Couch,Läufer usw,auch sein Platz besteht aus Kissen.

• Hallo Sandelo,

Erfahrungen mit Desensibilisierung habe ich leider nicht, aber meine Hündin (allergisch gegen etliches) hatte vor ein paar Monaten das Problem, dass sie sich am hinteren Rückenteil immer gejuckt hat. Das ging so weit, dass sie eine handgroße Wunde hatte, die nicht geheilt hat und sich entzündet hat. Nix hat geholfen, keine Salbe, keine Lotion, kein Spray (waren natürlich beim TA deshalb) und es heilte trotz Halskrause nicht ab. Meine Mutter machte dann den Vorschlag es mit Bioresonanztherapie zu versuchen, weil sie hörte dass es bei Allergien helfen soll. Wir hatten 2 Sitzungen und ich muss sagen, ich hab wirklich nicht dran geglaubt, aber nach einer Woche war die Wunde zu und das Fell wuchs komplett nach.
    Unser zweiter Hund hat auch eine Milbenallergie, hatte diese Woche die erste Bioresonanz-Sitzung und geht nächste Woche nochmal hin. Mal schauen ob es bei ihr auch hilft..

Ansonsten können nur regelmäßiges Staubsaugen und Decken waschen die Milben eindämmen. Und das Futter ein paar Tage tiefkühlen.

LG

• Danke snowgirl,für deine Erklärung.

Jetzt haben wir die ganzen Ergebnisse,also allergisch gegen

Futtermilben und Mehlmilben.
    Ich backe seit einiger Zeit die Kekse selber,so können wir die Futtermilben umgehen.Aber in den Keksen ist ja auch Mehl also so ganz kommt das denn auch nicht hin. Boah wie gemein selber backen geht nicht und kaufen geht auch nicht.

Nun suche ich Rezepte ohne Mehl,mal sehen ob ich fündig werde.

Kein Schweineohr oder ähnliches mehr,mann ist das gemein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!