Hilfe, mein Hund ist Passivraucher :/

  • Zitat

    Ich wollte das auch aus Seriösitätsgründen nicht mehr, wegen den Sitterhunden.

    Häh...???
    Ich will das Rauchen hier echt nicht schönreden...auch wenn es so aussieht!
    Meine Kunden wollen bei mir ausgelastete, zufriedene Hunde abholen...die wollen, dass die Hunde einen guten Tag hatten...
    Alle wissen, dass ich rauche...ob ich in der Wohnung rauche hat mich hingegen noch niemand gefragt...
    Es ist doch kein Qualitätskriterium, ob der Sitter/Gassigänger raucht!
    Ihr könnt euch doch bestimmt an den Thread vor einiger Zeit erinnnern, als ein Hund bei einem Sitter totgebissen wurde. Warum? Weil der schlicht inkompetent war.
    Ey...mein Sitter, der soll rauchen ohne Ende, ist mir doch egal. Aber der muss Ahnung von Hunden haben und sie lesen können. Darauf kommt es doch an...oder etwa nicht?

  • Meine Kunden sind allesammt ziemlich Alternativ, ausnahmslos alle Nichtraucher. Zufälle gibt's.... Daher... Und wie gesagt. Nur schon wegen meiner eigenen Gesundheit hab ich das Rauchen drinnen abgeschafft :smile: (bevor ich zu Sitten begann)


    Grüsse, Nina


    (bloss gab es zugegebenermassen Ausnahmen |) |) |) )

  • In Nordhessen rauchen die Alternativen alle...zumindest irgendwas... :D

    Aber jetzt mal ehrlich:
    Ich stelle meine Privaträume für fremde Hunde zur Verfügung, außer im Bett liegen die überall rum, die verlieren ihre Haare, ihre Zecken, ihre Flöhe...teilweise pinkeln, kotzen und kacken die dir in die Bude...macht man alles kommentarlos weg...gehört zum Job dazu!
    Wenn irgendjemand nur auf die Idee käme sich über meinen Tabakkonsum zu beschweren...den würde ich auslachen und ihm nahelegen sich eine adäquate Betreuungsmöglichkeit zu suchen!
    Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass das jemals passiert...vielleicht sind die "nordhessischen Bauern" da toleranter, als die Schweizer...

  • :lol: Du hast absolut Recht Björn *umfall* ^^

    ABER !!! Noch nie hätte ich diesbezüglich die Frage gestellt bekommen ob ich rauche drinnen! Ich hab das von ganz allein gemacht :D hehe ^^

  • Ich hab da mal eine Frage... Wieso rauchen so viele Leute? Ich will niemanden angreifen, aber was findet man daran? Ich hab's auch mal ausprobiert, aber das hat so in der Lunge gebrannt... Ich frage nur aus reinem Interesse :smile:

  • Bei mir hat das nicht gebrannt. Ich hatte aus Gruppenzwang angefangen weil ich es wirklich cool fand - muss ich ehrlich zugeben...

    Ich fands nicht eklig, auch musste ich nicht husten =)

    Naja...


    LG ^^

  • Zitat

    Unsere Hunde leben in nem Raucherhaushalt. Da wird drinnen geraucht. Fenster auf und gut ist.


    Naja, mit "Fenster auf und gut ist" wird einem da aber nicht sehr viel weitergeholfen, ich weiß es von mir selbst.
    Die Fenster bei mir, egal wo, stehen Tag und Nacht offen. Sei es im Wohn- und Schlafzimmer, Küche und Bad.

    Am angenehmsten ist es morgens einmal ordentlich durchzulüften, da kommt auch am meisten frische Luft rein.
    Aber trotzdem merkt man, dass in dem Haushalt geraucht wird. Du vielleicht nicht so sehr, weil du daran gewöhnt bist, aber Aussenstehen merken da schon einen Unterschied. ;)

    Viele haben hier jetzt geschrieben, dass sie den Geruch kalten Rauches hassen. Wird bei Euch dann nicht gelüftet? Mir hat nie einer gesagt: "Ey, hier riecht es total nach Rauch!", auch keine Nichraucher - ich selbst riech es auch nicht.

    Zitat

    Meine Hunde sind quasi Kneipenhunde. Und ja, da wird nunmal geraucht. Da ich nicht in Stimmung bin, mein gesellschaftliches Leben so sehr umzustrukturieren, meine Hunde aber gern mitnehme muss ich wohl ein Opfer bringen.


    Klar, man muss immer ein für sich perfektes Mittelmaß finden...aber...die Hunde können doch nichts für dein gesellschaftliches Leben? Sie konnten sich nicht aussuchen, ob sie zu einem Frauchen kommen das raucht, oder nicht raucht. Oder? :???:

    Ich nehme meinen Hund auch lieber mit mir mit, anstatt ihn alleine zu Hause zu lassen, kein Thema. Aber dann geh ich eben dort hin, wo er nicht zugequalmt wird. So habe zumindest ich jetzt mein gesellschaftliches Leben umgestimmt und bis jetzt fehlt mir an nichts, ich merke das es auch MIR gut tut ;)

  • Zitat

    Ich hab da mal eine Frage... Wieso rauchen so viele Leute? Ich will niemanden angreifen, aber was findet man daran? Ich hab's auch mal ausprobiert, aber das hat so in der Lunge gebrannt... Ich frage nur aus reinem Interesse :smile:

    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum ich rauche.

    Am häufigsten aber kommt es vor, wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin, da wird automatisch mehr geraucht. ;)

    Wäre der Gestank nicht so drastisch, dann würde ich glaube ich nichtmal einen Gedanken daran verschwenden, dass Rauchen aufzugeben. :gut:

  • Das ist halt wirklich eine Sucht!
    Ich rauche gar nicht so viel, auf Spaziergängen fast gar nicht...da bin ich draußen, da bin ich unterwegs, da bin ich beschäftigt...
    Aber ein Kaffee oder ein Bier ohne Zigarette, eine Party ohne Nikotin...kann ich mir nicht vorstellen...und würde ich auch nicht durchhalten.

    Ich bin wohl schwach...ich bin wohl süchtig...
    ...aber die Frage, die hier im Raum schwebt:
    Bin ich deswegen ein schlechterer Hundehalter, ein schlechterer Gassigänger/Hundesitter als Nichtraucher?

    Ich glaube nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!