CaniCross - der Weg ist das Glück

  • wat noch nicht ist kann ja noch kommen Maanu. :D Ich schnippel heut abend mal ein Video meiner Minialpen zusammen und werd das dann die Tage hochladen lassen- dann habt ihr was zu lachen. Mein Hecheln schneid ich aber raus und mach schöne Musik drauf. :headbash:

  • Zitat

    naja, nur wer in Dortmund (ja, ich bin Ruhrpottkind, ich kenn die "Berge") schnell läuft, schafft es noch lange nicht im Erzgebirge *g*


    wirklich vergleichen kann man ja eigentlich nur auf gleicher Strecke


    aber hier gibts ja nur wenige, die des wollen ...
    beim Canicross gehöre ich definitiv nicht dazu :lol:


    :D Das stimmt. Selbst ein "Berg" hier findet auf der Landkarte wohl kaum eine Erwähnung... Ich werd mal schauen was ich auf 2000m im flachen ohne Hund laufe, und dann mal den Hund vorspannen. Vielleicht fängt sie ja schon aus Eigenmotivation an zu ziehen.

  • Zitat

    Vincent, wenn Dein Hund mäßig zieht, wird der Unterschied etwa 4-5 km/h sein schätze ich. ;)


    Gehe ich jetzt auf 2000m mal von einem 4er Pace aus, den ich zumindest auf die kurze Distanz halten könnte sind das 15km/h ohne Hund. Nach deiner - ich behaupte- groben Richtlinien sollte ich die 20km/h schaffen, was meine Gedanken mit meinem beschränkten mathematischen Wissen auf einen Pace von 3(!!!) führt. Ausgehend natürlich davon, dass ich weiß nur 2000m laufen zu müssen. :gott:


    Klingt interessant. Ich habe allerdings kein Zuggeschirr oder sonstige Austattung. Funktioniert das auch halbwegs passabel- natürlich NICHT optimal- mit einem normalen Halsband und einer 2m Leine?


    Würde das gerne morgen früh probieren und dabei meine App mitlaufen lassen;) Werde dafür auf die Laufbahn hier in der Nähe gehen. Die ist mitten im Wald und mit Humus ausgelegt. Asche wäre bestimmt an der Hundepfote reichlich beschissen.


    Grüße


    Vincent

  • Zitat

    Reicht dafür ein 0-8-15 K9-Geschirr. Diese wo man so eher unlustige Sprüche drankleben kann? :headbash:


    Ja das reicht.....mit dem Geschirr hab ich den ganzen Spaß auch angefangen (und einige andere hier auch) :smile:


    Dann bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!