Jaulen & wimmern im Auto auf dem Weg zum Gassi...
-
-
Hallo Leute,
ich habe mit meinen zwei Saluki-Boys folgendes Problem:
Wenn Sie wissen, dass wir zum Gassigehen fahren (weil gewohnte Zeit, Strecke..) dann fangen sie furchtbar zu jaulen und zu wimmern an. Sehr nervig
, weis vielleicht jemand, weshalb sie das tun bzw. was ich dagegen unternehmen kann ? 
Lg Silke
-
9. März 2012 um 19:27
schau mal hier:
Jaulen & wimmern im Auto auf dem Weg zum Gassi... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
wie verhalten sie sich denn wenn du mal anhälst zwischendurch? alá "ich fahr erst weiter wenn ruhe ist!" ich würde auch wenn du geparkt hast erst mit ihnen aussteigen wenn sie sich beruhigt haben, haben wa mit cani auch durch und es hat sich durch diese maßnahmen gebessert

-
Hast du die beiden in Boxen oder "frei" (Trenngitter, Gurt...) im Auto.
Bei uns hat es geholfen, als Leika eine ziemlich geschlossene Box bekam. Seitdem war sie viel ruhiger im Auto.Wenn wir aber zu einer bekannten Gassigeh-Strecke fahren, fängt sie kurz vor dem Ziel trotzdem an. Aber sie jammert nicht mehr die ganze Strecke durch.
-
Hallo Trina,
anhalten nützt eigentlich garnichts. Wenn ich die Heckklappe öffne, legen sie sich sofort brav hin und schauen ganz lieb. Sobald ich aber weiterfahren, turnen sie umher und jaulen und wimmern immer mehr. Ich habe auch gelesen, man soll nicht mehr zum Gassigehen fahren, sondern zu Fuß los gehen (ist bei mir aber nur schwer möglich), habe es wochenlang gemacht, aber sobald ich wieder zum Gassi fahren muss, geht das Spiel von neuem los.... ???

-
Hallo Sarah,
habe leider keinen Platz für zwei grosse Boxen im Auto (Stockmaß von Salukis ca. 75 cm). Sie sind also frei...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!