Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• heute gibts spargel-creme-suppe mit frisch gebackenen brot und speckwürfelchen und frischen schnittlauch :smile:

• Zitat

Zwieback und Tee

Ohje, gute Besserung.

Bei mir mal wieder Buchstaben :sign2_S: :sign2_U: :sign2_P: :sign2_P: :sign2_E:

• Zitat

thorandfrigg: magst du mir mal von der Suppe das Rezept geben?
    Hört sich an, als ob ich das auch mögen würde! :)

Lg Sarah & Lilly

Kann ich gerne tun.

Man nehme :)

1 Schalotte
    3 Stangen Staudensellerie mit Grün (ca. 150 g)
    2 säuerliche Äpfel
    6 Stiele Thymian
    2 EL Öl
    750 ml Geflügelfond
    2-3 EL Zitronensaft
    1 Scheibe Pancetta (italienischer Bauchspeck; 60 g, etwa 3 mm dick) - normale Schinkenwürfel tun es aber auch
    500 g gekochte rote Beete (Vakuumpack)
    150 g Creme fraiche
    Salz; Pfeffer

1. Schalotte fein würfeln. Staudensellerie entfädeln. 1 Stange und die Blätter beiseite legen, 2 Stangen grob würfeln. Äpfel halbieren, eine Hälfte beiseite legen. 1 1/2 Äpfel entkernen und ungeschält grob würfel. Thymianblättchen abzupfen.

2. Schalotte im heißen Öl bei mittlerer Hitze glasig dünsten. Thymian, Staudensellerie- und Apfelwürfel zugeben und kurz mitdünsten. Fond zugeben, zugedeckt aufkochen und 10 Minuten bei milder Hitze kochen lassen.

3. Übrige Apfelhälfte entkernen. Apfel und Selleriestange in sehr kleine Würfel schneiden und mit 1 EL Zitronensaft mischen. Schinkenspeck ebenso fein würfeln, untermischen. Sellerieblätter sehr fein hacken und untermischen.

4. Die Rote Beete grob würfeln, zur Suppe geben und weitere 5 Minuten kochen lassen. Die Suppe im bzw. mit dem Mixer sehr fein pürieren und die Creme fraiche unterrrühren. MIt 1 - 2 EL Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen und mit der Apfel-Sellerie-Pancetta-Mischung bestreut anrichten und servieren.

GUTEN APPETIT!

Bei uns gibt es heute Bauernente mit Rotkohl und Klößen. Zum Kaffee gab es Sägespänekuchen (hab ich zum ersten Mal gebacken und bin begeistert. Einfach super lecker und fix gemacht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!