Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
- Britta2003
- Geschlossen
-
-
Zitat
Oh lecker, verrätst du mir das Rezept?
ich brauch mal Ideen
Morgen kommt Familie, ich will zum Abend Brot backen und ne kleine Pizza. Was kann man zum Brot noch reichen? Ich wollte Eiersalat selber machen. Was geht noch gut?
Ich habe das Rezept hier her:
http://www.chefkoch.de/rezepte…-Schafskaese-Lasagne.htmlIch finds sehr einfach, aber lecker
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
*seufz* Ich komm auch gerade nicht weiter, ich habe jetzt das letzte Rezept (Burritos) verworfen. Nächste Woche Samstag kommen drei Freundinnen zu Besuch, ich habe gesagt, ich koche, nur weiß ich nicht was. Außer Fisch und Pilze bin ich eigentlich für alles offen, es sollte irgend etwas Besonderes sein, aber auch im preislichen Rahmen liegen.
Im Angebot beim Metzger sind diese Woche Hackfleisch, Rinderhack, Schweinerouladen, Schinkenbraten oder Hähnchenschenkel... also vom Fleisch her genug Auswahl.Mir fehlt nur eine zündende Idee
Als Vorspeise wollte ich Brot und Dip machen, zum Nachtisch versuche ich mich an einer selbst gemachten Mousse au Chocolat...
Jemand eine Idee?!
-
Zitat
*seufz* Ich komm auch gerade nicht weiter, ich habe jetzt das letzte Rezept (Burritos) verworfen. Nächste Woche Samstag kommen drei Freundinnen zu Besuch, ich habe gesagt, ich koche, nur weiß ich nicht was. Außer Fisch und Pilze bin ich eigentlich für alles offen, es sollte irgend etwas Besonderes sein, aber auch im preislichen Rahmen liegen.
Im Angebot beim Metzger sind diese Woche Hackfleisch, Rinderhack, Schweinerouladen, Schinkenbraten oder Hähnchenschenkel... also vom Fleisch her genug Auswahl.Mir fehlt nur eine zündende Idee
Als Vorspeise wollte ich Brot und Dip machen, zum Nachtisch versuche ich mich an einer selbst gemachten Mousse au Chocolat...
Jemand eine Idee?!
Zu Rouladen fällt mir jetzt das hier ein: Schweineroulade in Rahmsauce oder Schweineroulade mit Griesstalern
Den Schinkenbraten hab ich auch schon gemacht, schmeckt ganz gut
Und das mache ich demnächst auch mal: Hähnchenschenkel in Zitronen-Knoblauch-Sauce
Das sind jetzt Rezepte, die ich evtl machen würde, ist zwar nicht unbedingt sooo besonders aber auch nicht teuer.Das hier schmeckt auch lecker, macht aber viel arbeit Fleischpastetchen
-
Heute Vormittag gabs Brunch bei Mama.
Jetzt gerade hab ich mit panierten Gouda gebacken... Yummy! -
selber paniert? Wie hält der ohne auszulaufen?
Danke für das lasagne Rezept Angel
-
-
Hier gab es Spargel mit Kartoffeln und gekochtem Schinken.
liebe Grüße
Julia
-
Noch ne Frage
Was fallen euch für gute Ideen ein, die man auf Arbeit schnell warmmachen kann( die man einen Tag vorher gut vorbereiten kann?) Ofen und Herd sind vorhanden.
Bisher essen wir meist Lasagne oder Nudeln mit Fertigsoße.
Bitte Vegetarisch, Cheffi isst keine Tiere
( Milch und Ei ist aber Ok)
-
Zitat
selber paniert? Wie hält der ohne auszulaufen?
Danke für das lasagne Rezept Angel
Ja, selbstpaniert.
Hat erstaunlich gut funktioniert. Hab richtig ordentlich Paniermehl drumrum gemacht und in eine heiße Pfanne und kurz von beiden Seiten braun gebraten. Ein Stückchen ist ein bisschen ausgelaufen.
Ich dachte mehr als schief gehen kann's eh nicht und hab einfach mal probiert. -
Ich esse gerade Griesbrei mit pürierten eingemachten Früchten. Habe Hunger, muss gleich arbeiten und da esse ich ungern schwer vorher.
-
Zitat
Noch ne Frage
Was fallen euch für gute Ideen ein, die man auf Arbeit schnell warmmachen kann( die man einen Tag vorher gut vorbereiten kann?) Ofen und Herd sind vorhanden.
Bisher essen wir meist Lasagne oder Nudeln mit Fertigsoße.
Bitte Vegetarisch, Cheffi isst keine Tiere
( Milch und Ei ist aber Ok)
-Suppen
-Salate (bei Blattsalaten Dressing ggfs separat)
-Nudel/Reis/Kartoffel-Gemüse Pfannen oder Aufläufe
-Currys -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!