Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Hier wirds heute Bratkartoffeln mit Spiegelei und Gurkensalat geben, denke ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hat jmd. von euch ein schönes Rezept für einen Rinderschmorbraten, für den man nicht 1000 Zutaten braucht?
So ein Grundrezept, dass immer gelingt vielleicht
suppengrün klein schneiden und in die bratenform auslegen. braten mit salz, pfeffer (und was man noch so an gewürzen hinzutun will) einreiben, bischen einziehen lassen und scharf anbraten.
auf das gemüse in der bratenform legen und ab innen ofen damit.kerle ist noch unterwegs und daher kann ich mir pilze kochen

-
Zitat
suppengrün klein schneiden und in die bratenform auslegen. braten mit salz, pfeffer (und was man noch so an gewürzen hinzutun will) einreiben, bischen einziehen lassen und scharf anbraten.
auf das gemüse in der bratenform legen und ab innen ofen damit.kerle ist noch unterwegs und daher kann ich mir pilze kochen

Oooooh......und danach aus dem Zeugs was in der Bratenform uebrig ist eine Sosse machen... *ich.find.den.sabber.smiley.net*
-
Zitat
Oooooh......und danach aus dem Zeugs was in der Bratenform uebrig ist eine Sosse machen... *ich.find.den.sabber.smiley.net*
jup genau das

-
Zitat
Hat jmd. von euch ein schönes Rezept für einen Rinderschmorbraten, für den man nicht 1000 Zutaten braucht?
So ein Grundrezept, dass immer gelingt vielleicht
Suppengemüse klein schneiden
Rinderbraten Pfeffern und salzen und scharf anbraten,kannst ihn auch noch mit Senf einreiben.
Braten raus ausm Bräter und Gemüse drin bissel Farbe nehmen lassen,Tomatenmark mit anschwitzen
Mit Dunkelbier o. Malzbier/Rotwein ablöschen.
Braten rauf und ab in Ofen schmoren lassen,mit Deckel.Aufm Herd gehts auch. -
-
Zitat
jup genau das

Morgen gibt's hier Braten!...Steve wird Dir's danken!

-
Zitat
Morgen gibt's hier Braten!...Steve wird Dir's danken!

hehe

-
ich habe vorgestern Rote Beete wieder entdeckt!
Ich schneide sie (roh) in Scheiben und gebe folgendes hinzu:
Sesamsamen, Knoblauch (gewürfelt), Ingwer (gewürfelt), etwas Sojasauce (schmeckt man nur sehr dezent), etwas Balsamico, Pfeffer, Salz, Kräuter nach Lust und Laune.
Dann brate ich Zwiebeln an, karamellisiere sie (mit Zucker natürlich :) ), hole die Zwiebeln raus und brate dann bei geringer Hitze die "Schnitzel". Das kommt dann alles zusammen (mit Zwiebeln) in Alufolie verschlossen für ~15-20 Min. in den Ofen und schmeckt z.B. mit Kartoffelpüree suuuuuuuper ! :)
jamjamjam -
Hier gab es heute minestrone mit frisch geriebenem parmesan. Leckerrrr!
-
Zitat
ich habe vorgestern Rote Beete wieder entdeckt!
Ich schneide sie (roh) in Scheiben und gebe folgendes hinzu:
Sesamsamen, Knoblauch (gewürfelt), Ingwer (gewürfelt), etwas Sojasauce (schmeckt man nur sehr dezent), etwas Balsamico, Pfeffer, Salz, Kräuter nach Lust und Laune.
Dann brate ich Zwiebeln an, karamellisiere sie (mit Zucker natürlich :) ), hole die Zwiebeln raus und brate dann bei geringer Hitze die "Schnitzel". Das kommt dann alles zusammen (mit Zwiebeln) in Alufolie verschlossen für ~15-20 Min. in den Ofen und schmeckt z.B. mit Kartoffelpüree suuuuuuuper ! :)
jamjamjamBoah. Genau mein Geschmack. Vllt. mach ich des morgen gleich mal...hmmm
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!