Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Heute Salat mit Feta-Buletten
Morgen Suppem entweder Linse oder Gemüse mit Würstchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kaufe jeden Tag ein ,für den jeweiligen Tag.
So ist alles frisch und es bleibt nie was übrig.Mnache Tage geh ich auch zweimal,wenn zb. dann plötzlich Heißhunger auf Fleisch,Würstchen ,Eis o.ä. da ist.
-
Zitat
Gute Besserung, Schwarzkittel!!!!!!!
Danke sehr!
Heute gibt´s Gurkensalat mit Sauerrahm, Pellkartoffeln und Spiegelei.
-
Bei uns gibts heute gemischten Salat mit Putensteifen und Ofenkartoffeln
-
Zitat
für meine Eltern gab es zum Probieren noch das restliche Spinatrisotto (war sehr lecker und sie waren begeistert)
Freut mich, dass es geschmeckt hat

Ich kauf immer Freitag Nachmittag nach der Arbeit ein, bis zum Abendessen am Donnerstag, also für eine Woche
Montag holen wir dann immer nochmal Getränke weil die so schwer sind und sonst alles Frische was ich unter der Woche brauch und das mir von einem Einkauf zum nächsten schlecht werden würde (wenn ich z. B. am Donnerstag, also einen Abend vorm einkaufen nochmal was mit Gemüse eingeplant hab tät das ja vergammeln in der Woche, deswegen kauf ich das quasi nach der "Halbzeit"). Wir fahren damit sehr gut, es ist total stressfrei und wir schmeißen seitdem kaum mehr was weg, das ist für mich einer der größten Vorteile.Heute gibt es Spaghetti Carbonara, bei meiner Version ist das Ei aber immer ziemlich durch, mag kein rohes Ei

LG
-
-
Bei mir gibts heut kleine Kartoeffelchen im Ofen gebacken mit Paprika, Zwiebeln und Tomaten (frisch und getrocknet in Oel) mit etwas Olivenoel und Kraeutersalz.
Dazu vllt. ein zwei Scheiben Genetztes :) -
Zum Abendessen gab es heute Salat "Paris" - mit Ziegenfrischkäse, Trauben und Walnüssen; ein Fenchel-Apfel-Orangen-Salat und ein Hüttenkäse/Ei/Radieschen-Aufstrich.
und gestern habe ich noch Himbeermuffins gemacht
-
Wir machen immer einen Plan für 2-3 Tage. Ich kann einfach nicht so viele Tage planen, dazu fehlt mir dann meistens am Tag des Einkaufzettelschreibens die grandiose Idee und oft hab ich überhaupt keinen Hunger mehr auf die Rezepte, nach denen ich für 7 Tage eingekauft habe und mache sie dann eben, weil ich dafür ja einkauft hatte, aber viel lieber xy essen würde. Daher gebe ich mich mit dem Mittelding zufrieden. Jeden Tag einkaufen hätte ich überhaupt keine Lust, alle sieben Tage wäre mir zu viel Denken, daher eben alle 3 Tage. :-)
-
Hier gibt's heute Karnickel in Orangensoße mit Reis - mein Freund muss das unbedingt ausprobieren, dabei mag ich meine hoppler am liebsten mit viel Knobi und Sahnesoße.
Ich kaufe einmal alle 2 Monate alle Zutaten, die ich für schnelle Gerichte brauche und für Dinge, die man gut aufheben kann. Dann koche ich mir verschiedene Soßen, Suppen (Bolognese, Hühnerbrühe etc.), die ich dann einwecke oder einfriere und immer mal wieder hernehmen kann, wenn ich was schnelles Essen will.
Je nachdem, was wir geschlachtet haben, wird dann halt entweder um das Fleisch herum geplant und dazu frisch eingekauft oder wir suchen uns auch spontan ein Rezept und probieren das aus. -
heute : Hackfleisch-lauch-schmelzkäse süppchen und dazu baquette
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!