Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• bei uns kocht in unserer neuen - halb fertigen - küche grad ne bolognese aufm herd.
    ob es sie mit nudeln oder mit nachos gibt..müssen wir uns noch überlegen.

rest kann menne dann morgen mit zu arbeit nehmen.

• Heute gabs Kaßler mit Butterbohnen - wir essen nur 1-2 mal pro Woche Fleisch, da kanns dann auch mal bischen mehr sein.
    Die letzten Wochen gabs immer Geflügel, da war das echt mal ne Abwechslung

• Herrchen hat sich heute eine große Schüssel persische Gurkenkaltschale mit Minze und Rosinen gewünscht. Also gab´s das mit Weißbrot und weil ich ein bisschen krank bin, danach noch heiße Nudelsuppe.

• Heute gibts nur was Schnelles, das ich gut aufwärmen kann wenn mein Mann heut abend kommt.
    Schinkennudeln :D
    Macht ihr euch einen Wochenplan? Wir machen immer einen und dann gibts einmal wöchentlich den Großeinkauf ;) Unser Speiseplan diese Woche:
    Mo Schinkennudeln mit Eisbergsalat
    Di Leberkäse mit Ofenkartoffeln
    Mi Eintopf
    Do Die Reste vom Eintopf (hält IMMER 2-3 Tage)
    Fr Fischstäbchen, Forelle blau, Spinat und Kartoffeln
    Sa Mozarella im Speckmantel, dazu Reis und Tomatensalat
    So Kassler mit Nudelsalat und Knauzenwecken

Guten Hunger :lol:

• Zitat

Macht ihr euch einen Wochenplan? Wir machen immer einen und dann gibts einmal wöchentlich den Großeinkauf ;)

Hihi, ja, machen wir auch! Früher hab ich das nie gemacht, aber ich will nicht mehr ohne. Für mich hat das den großen Vorteil, dass a) weniger Sachen im Müll und b) weniger "unnötige" Sachen im Einkaufskorb landen.
    Nur für diese Woche haben wir noch nix geplant...

• Rockabelli Also vor den "unnötigen Dingen" im Einkaufskorb kann ich mich trotz Liste nicht lossagen :hust:
    schuetzenina Ah das ist ja klasse :gut: Ich hab früher mal Ferienarbeit in einem Discounter gemacht. Beim kassieren hab ich mir immer überlegt was die Leute wohl aus den Zutaten auf dem Laufband kochen werden. Und hab dann immer Hunger bekommen :lachtot:

• Zitat

Rockabelli Also vor den "unnötigen Dingen" im Einkaufskorb kann ich mich trotz Liste nicht lossagen :hust:

Ja, da definiere ich "unnötig" bei jedem Einkauf neu: Klar brauch ich die 7 Tafeln Schokolade und 3 Tüten Chips! Und den tollen Essig, dens grad im Angebot gibt, auch ;)

Aber es landen auf jeden Fall weniger verderbliche Lebensmittel im Müll, das ist ja das Wichtigste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!