Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Sonntag Karotten, grüne Paprika und Chicoree überbacken mit Kerbelsoße und Käseknusperkruste, dazu Kartoffelbrei und gestern hatten wir Gäste, es gab ein kleines Buffet mit Zwiebelkuchen, Hackbällchen, Putenspießchen, Oliven, Paprika-Ricotta-Dip, Kräuterquark, Mango-Feta-Dip, marinierten Kürbis- und Kartoffelspalten vom Blech, gefüllten Eiern, Baguette und Rohkostgemüse. Ein Rest Plätzchen und Pralinen von Weihnachten wurde auch noch verspeist, eigentlich wollten wir noch unser neues Schokofondue ausprobieren, aber wir waren dann schon zu satt. :ops:

• Wollt ihr wissen, was ich gestern abend Leckeres gegessen habe? (Wenn nicht, ich erzähl´s euch trotzdem :p )

1.Gang: Saibling auf mariniertem Gemüse, Apfel-Fenchelmarmelade und confiertem Ei
    2.Gang: Schwarzwurzelschaumsuppe mit Ochsenschwanzpraline
    Hauptgang: Zweierlei vom Kalb
    Medaillon vom Rücken und Roulade vom Kalbsbäckchen
    Dessert: Christstollenparfait mit Orangenmousse, Orangenragout und Vanilleschaum

Mensch, das war vielleicht lecker!!!

Und heute gab es eine ganz unspektakuläre Reispfanne mit Hackfleisch und Lauch. Super-einfach, aber auch super-lecker!

• Silvester waren wir schick essen. Meine vegetarische Version:

-Vogerlsalat mit Tomaten, Erdäpfeln und Ei
    -Topinamburschaumsuppe
    -getrüffeltes Kürbisrisotto mit Parmesan
    -weißes, zartbitter und Vollmilch Mousse au Chocolat
    -Käseplatte

Ich war zwar so satt wie lange nicht, aber es war sooooooooo gut :irre2: :gut:

• Eure Menüs klingen ja wahnsinnig toll, auch wenn ich persönlich die vegetarische Version von Fullani bevorzugen würde :D

Ich hab keine Ahnung was ich heute kochen soll. Nicht mehr viel da und keine Lust einkaufen zu gehn :muede2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!