Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
ahjo das kommt mit der zeit.
war bei uns am anfang auch so...da steigert man sich so rein mit der zeit.kartoffelecken sind recht einfach. kartoffeln ( am besten festkochende) dazu vorkochen, abkühlen lassen. dann in ecken schneiden, auf backblech verteilen mit öl und was man an gewürzen mag (ich hab die bischen pikanter gemacht mit chili, knoffi, kräuter, salz, pfeffer) und ab in den backofen. so lang drin lassen wie man sie mag, manche mögen die noch weich, manche knusprig usw.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ahjo das kommt mit der zeit.
war bei uns am anfang auch so...da steigert man sich so rein mit der zeit.kartoffelecken sind recht einfach. kartoffeln ( am besten festkochende) dazu vorkochen, abkühlen lassen. dann in ecken schneiden, auf backblech verteilen mit öl und was man an gewürzen mag (ich hab die bischen pikanter gemacht mit chili, knoffi, kräuter, salz, pfeffer) und ab in den backofen. so lang drin lassen wie man sie mag, manche mögen die noch weich, manche knusprig usw.
Das ist ja total einfach

Und die werden dann so gut?! Wow!! Aber die sehen auch so saftig aus, wegen dem Öl bestimmt!!
Danke

-
Zitat
Das ist ja total einfach

Und die werden dann so gut?! Wow!! Aber die sehen auch so saftig aus, wegen dem Öl bestimmt!!
Danke

ich koche die nie vor^^ da bin ich immer zu faul für
bei mir kommen die nur in Öl und Gewürz geschwenkt für 40 min bei 200 Grad in dir Röhre^^ dann sind die auch durch :) -
Bohneneintopf mit Tomate, Semmeln dazu :)
-
Bei uns gibt es heute zum ersten Mal "Steckrübensuppe".
-
-
Zitat
bei mir kommen die nur in Öl und Gewürz geschwenkt für 40 min bei 200 Grad in dir Röhre^^ dann sind die auch durch :)kann man auch machen, dann sind aber mehlige kartoffeln besser. wir hatten oft den fall das die trotz ewiglang im backofen immer noch teilweise innen nich durch waren.
und kartoffeln hab ich nen abend vorher so oder so gekocht...von daher

-
Da wir heute fast den ganzen Tag auf eine Weihnachtsfeier waren. Gibts jetzt nur noch Tomatensuppe aus der Tüte..

-
Zitat
kann man auch machen, dann sind aber mehlige kartoffeln besser. wir hatten oft den fall das die trotz ewiglang im backofen immer noch teilweise innen nich durch waren.
und kartoffeln hab ich nen abend vorher so oder so gekocht...von daher

Da hast du mit allem recht :)
-
Zitat
bei mir kommen die nur in Öl und Gewürz geschwenkt für 40 min bei 200 Grad in dir Röhre^^ dann sind die auch durch :)Mach ich genauso :) Ich schau halt dann dass ich die Scheiben ned zu dick schneid, dann werden sie normalerweise auch durch...
-
Grad Baguette mit Kochkäs' und Zwiebeln :)
Heut abend, ....
keine Ahnung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!