Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich glaub, hier gibt's heut abend ein dickes Kürbissüppchen, evtl. mit einem Zitronen-Walnuss-Pesto als Topping
Kürbissuppe find ich auch gut. Mit Kokosmilch, Ingwer und Chili. Außerdem ein paar Kartoffeln, Zwiebel und Knobi. Ich ess gerne scharf

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier gabs heut selbst gebackene Fladenbrötchen mit Schafskäsefüllung

-
Heute gibts Spinatstrudel mit Feta und Kräuter-Knoblauch Dip

-
bei mir gibt es morgen maishähnchen (die schwiegereltern beehren uns
)ich brauch noch ne idee für einen salat dazu, hat jemand einen tip für mich? danke schon mal und lg
-
Brokkoli mit Pilzragout, chinesische Nudeln. Karottensalat und Zaziki.
-
-
Quinoa-Kräuter-Pfannkuchen mit Karotten-Pastinaken-Gemüse, dazu Feldsalat
-
Zitat
bei mir gibt es morgen maishähnchen (die schwiegereltern beehren uns
)ich brauch noch ne idee für einen salat dazu, hat jemand einen tip für mich? danke schon mal und lg
Also mein Lieblingsdressing besteht aus 150 ml Magerjoghurt, 1 TL Dijonsenf, 1 EL Salatmayo light, 1 EL Rapsöl, 1 EL weißer Balsamico, 1 EL Zucker, Salz, Pfeffer und gemischten, gehackten Kräutern. Alles in einen hohen Behälter, den Pürierstab reinhalten und so lange pürieren, bis sich alles miteinander verbunden hat.
Natürlich kann man das auch mit dem Schneebesen verrühren, aber dann setzt sich das Öl irgendwann oben ab. Oder man rührt alles außer dem Öl zusammen und gibt dann tropfenweise Öl dazu. Ist mir aber immer zu viel Arbeit, ich nehm den Pürierstab, das hat den gleichen Effekt und ist viel schneller (hab ich von den Küchenchefs - und da sag noch mal einer, Fernsehen würde nicht bilden!
)Das Dressing passt zu allen möglichen Salaten, ist leicht würzig und gleichzeitig frisch. Ein Spritzer Zitronensaft da drin schmeckt auch gut. Vielleicht machst du zu deinem Hähnchen einfach einen Salat aus gemischten Blattsalaten und dieses Dressing dazu

-
Broccoli Schinken Nudel Sahne Gratin

-
Rosenkohl in Apfel-Curry-Sauce.
-
Ofenmakkaroni und Salat
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!