Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
- Britta2003
- Geschlossen
-
-
Nein süß ist das gar nicht
Ich habe auch das erste mal Erdnussbutter probiert und dachte auch immer die ist süßlich. Aber die ist nur am Anfang, im ersten Moment, ein miniminiminibisschen süßlich, danach schmeckt man nur Erdnuss und salz. Ja war ganz gut, mir ist im nachhinein aufgefallen, dass ich die Petersilie vergessen habe... Aber ich bin nicht sooo der Erdnusstyp deswegen wars nicht mein Lieblingsessen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
also ich mach mir heute einen blumenkohl mit soße hollandaise
. mein männel bekommt heut abend nudeln mit meeresfrüchten.
am wochenende probieren wir mal unser neues raclette aus, hat jemand tips für ein paar gute soßen?????? lg
Wir machen zu Raclette immer Ayoli und selbstgemachte süß- sauer Soße :)
Heute gibts bei uns Spaghetti mit Lauch, Scampis Kischtomaten in Weißwein- Sahne Soße
-
Zitat
Heute gibts bei uns Spaghetti mit Lauch, Scampis Kischtomaten in Weißwein- Sahne SoßeHmmm.... Nur Weißweinsoße ist nicht meins, hab einmal eine gemacht und die hat mir viel zu sehr nach Wein geschmeckt. Ich mag keinen Wein. Ist das bei deiner auch so, oder wird das durch die Sahne etwas abgeschwächt?
-
Zitat
Hmmm.... Nur Weißweinsoße ist nicht meins, hab einmal eine gemacht und die hat mir viel zu sehr nach Wein geschmeckt. Ich mag keinen Wein. Ist das bei deiner auch so, oder wird das durch die Sahne etwas abgeschwächt?
Normalerweise verkocht der Alkohol und damit auch der starke Weingeschmack. Aber ganz raus wirst Du ihn nie bekommen.
Hier gibts heute frisches Baguette, gebratenen Chicorée und gebackenen Räuchertofu mit Kräutern und Zitrone.
-
Zitat
Hmmm.... Nur Weißweinsoße ist nicht meins, hab einmal eine gemacht und die hat mir viel zu sehr nach Wein geschmeckt. Ich mag keinen Wein. Ist das bei deiner auch so, oder wird das durch die Sahne etwas abgeschwächt?
Also klar man schmeckt es, aber ich mache nie so viel da rein, und dann mache ich eher lieblichen oder halb- trocken rein, dann schmeckt's nicht so sehr danach. Und wenn es köcheln lassen, so verfliegts noch mehr
Wenn du sowas machen willst, kannst du doch auch Gemüsebrühe dran machen?
-
-
die hackbällchen und der salat von vor paar tagen.
am wochenende will ich auf jedenfall pizza machen, mehr hab ich immo noch nicht geplant.
-
Da wir ja hier kurz das Thema Züricher Geschnetzeltes hatten,wollt ich heute welches machen...da ich aber Wein und Sahne vergessen habe einzukaufen,gibt es heute Geschnetzeltes mit gebratenen Pilzen und ein Schwarzbier dazu.
Was ich nicht im Kopf hab,hab ich leider auch nicht in den Beinen
Ach und eine Fuhre Quarkbällchen hab ich eben verschlungen.
-
wegen der Weinsauce...: den Wein muss man echt gut reduzieren. Ich mach immer nur kleine Schlueckchen Wein wenn der erste Teil verkocht ist, noch ein Schuss dazu usw. und erst dann Sahne dazu.
bei Rotwein pack ich den Wein zu in Tomatenmark gebratenen Zwiebeln, dann Fond dazu (auch reduzieren) und dann noch mit Butter aufkochen....yummiiiie. Hat sogar ne gute Bratensauce von meinem persoenlichen Saucenthron gestossen.
-
Ich möchte heute auch Geschnetzeltes machen, wenn der Herr denn endlich mal von Arbeit kommt
-
Hier gibts heut ein Hähnchen aus dem Ofen. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!