Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Bei uns gabs grade Seeteufel mit Reis und Zitronen-Dill-Sauce. Der kleine kriegt jetzt Hörnchennudeln mit creme fraiche.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir brutzelt gerade ein Kartoffelgratin vor sich hin - freu mich schon!
-
Das gab gestern bei uns:
Kartoffel-Pastinaken-Püfferchen mit Lachs und Kräuter-Meerettich-Creme
Bin grad ziemlich Ideenlos für heute abend, habt ihr ne Idee( möglichst vegetarisch)?
LSD Eier

-
Mo
Wie wäre es mit Frankfurter 'Grie Soß' mit Kartoffeln (und gekochten Eiern)? Gibt's bei uns heute... -
Wahnsinn! Morrigan, das sieht super lecker aus

-
-
Zitat
Mo
Wie wäre es mit Frankfurter 'Grie Soß' mit Kartoffeln (und gekochten Eiern)? Gibt's bei uns heute...das gibt es bei uns heute auch :-)
-
Zitat
Mo
Wie wäre es mit Frankfurter 'Grie Soß' mit Kartoffeln (und gekochten Eiern)? Gibt's bei uns heute...Wenn ud mir sagst was ich tun soll

Das war sooo lecker! Die Pastinake hat ein ganz tolles Aroma mit reingebracht, die kommt jetzt immer in die Püfferchen mit rein.
Und endlich hab ich den Trick rausbekommen, wie sie richtig knusprig werden. Keine Eier, nur noch etwas Stärke rein, damit die Feuchtigkeit gebunden wird. Salz, Pfeffer und Gewürze nach Wunsch dazu.
Dann hab ich sie in Kräuterbutter gebraten und im Ofen nochmal alle unter den Grill gelegt.
-
Leeeeeeeecker!
Bei mir gibt es heute Brot mit Tomatenscheiben und darauf ein Spiegelei!
Mein Liebster fährt gleich auf's LARP, ich hab für mich allein keine große Lust zu kochen.
LG von Julie -
Zitat
Wenn ud mir sagst was ich tun soll

Klar, kein Problem
Ich denke mal, daß es im Berliner Umland nicht unbedingt die nötigen sieben Kräuter schon fertig gebündelt gibt, also musst du sie dir so zusammenstellen:
Sauerampfer, Kerbel, Schnittlauch, Petersilie, Pimpernelle (diese kann auch durch Zitronenmelisse ersetzt werden), Kresse und Borretsch (etwa 15-20g pro Sorte)
1 kleine gewürfelte Zwiebel
2 hartgekochte Eier
3 EL Weinessig
4 EL Schmand
6 EL Öl
1 TL mittelscharfer Senf
Salz und Pfeffer nach GeschmackZunächst die dicken Stengel von den Kräutern entfernen und diese dann mit einem scharfen Küchenmesser klein hacken. Das gekochte Eigelb durch ein Sieb drücken und dann mit dem Senf, Essig, Öl, Salz, Pfeffer, den Zwiebelwürfeln und einer Prise Zucker zu einer Soße zusammenrühren.
Dann die fein gehackten Kräuter und das kleingeschnittene Eiweiß unterheben, je nach Geschmack noch den Schmand dazu und mit Pellkartoffeln und halbierten Eiern servieren. (Tafelspitz schmeckt dazu auch sehr gut, wenn nicht gerade Gründonnerstag ist)Am besten schmeckt es, wenn man die Grie Soß vorher noch 1-2 Stunden um Kühlschrank ruhen lässt.
Achja, das Zubereiten von Grie Soß in der Küchenmaschine ist Frevel - außerdem schmeckt es dann nicht ansatzweise so gut

Ich hoffe, ich habe nix vergessen...
...lasst es euch schmecken!
-
Hm, klingt gut! Die Soße ist dann kalt, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!