Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Vorgestern gab es Currygeschnetzeltes mit Reis und gestern das erste Mal wieder Raclette
Heute mach ich mit dem Raclettekäse und dem restlichen Baguette die erste Resteverwertung - Baguette im Ofen überbacken - und morgen die 2. da gibt es dann aus den restlichen Kartoffeln Bratkartoffeln mit Rührei *jammi* -
14. Oktober 2012 um 18:16
schau mal hier:
Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hat jemand ein gutes Curryreis Rezept?
-
Zitat
Heut abend mach ich wohl wieder Bratlinge (aus Grünkern, Haferflocken oder Hirse. Mal schauen) :sabber:Kathrin hast du ein Rezept dafür ? Und vielleicht noch eins, wo auch noch irgendwie Hühnchen dazu mit rein kann ?
Ich denk ich mach mir in Zukunft weniger Gedanken ums Kochen, zumal ich eh nicht wegen mir gekocht hab.
-
Heute gab es Wirsing untereinander mit Bratwurst.
-
ich gebe in die kürbissuppe immer orangen- oder apfelsaft rein, dass macht die sache bischen fruchtiger und ist dann nicht mehr so mehlig.
es hängt aber auch davon ab wie fein dein sieb war, eben wieviel von dem festen zeug noch mitgenommen wurde.bei uns gabs jetzt final schönen rindfleischbraten, dazu kartoffelstampf mit muskat und frisch aus polen gelieferten warmen sauerkraut (den ich noch bischen mit apfelsaft und gewürzen aufgepeppt habe) und dazu eine auf rotwein-balsamico basierende sauce, in die ich zum schluss noch sahne reingehauen habe. den pfiff in der sauce gabs durch backpflaumen.
ich hätte von der sauce den ganzen topf essen können
(hab aber brav noch was für morgen gelassen) -
-
Zitat
Liebe Auskenner, ich bekomme morgen Mangold aus dem Garten mitgebracht. Hat jemand erprobte Eintopfgerichte oder Aufläufe mit Mangold? Hab damit noch nie gekocht... Gern ohne Fleisch.
Mangold-Linsen-Curry!
Ich liebe es und es ist ganz ohne Fleisch :)
Ich krieg grad übers Handy den Link nicht rein, aber du kannst es einfach bei Chefkoch eingeben!Lg Sarah & Lilly
-
Sahne-Mangold mit gerösteten Mandelblättchen und vielleicht ein Stück Fisch dazu,Lachs oder sowas.
Ganz toll dazu-Rotbarsch o. Zanderfilet in Mandelkruste.Mangold kurz blanschieren ,in einer Pfanne etwas Knofi u Schalotten andünsten,etwas Chili dazu,Mangold dazu geben,dünsten bis er zusammengefallen ist,Sahne drauf,Muskat,Salz,Pfeffer.Mandeln anrösten und drüber geben oder gleich nur in der Fischpanade nutzen.
-
Zitat
Mangold-Linsen-Curry!
Ich liebe es und es ist ganz ohne Fleisch :)
Ich krieg grad übers Handy den Link nicht rein, aber du kannst es einfach bei Chefkoch eingeben!Lg Sarah & Lilly
Das Rezept hab ich gestern schon gefunden und ausgedruckt.
Danke! -
Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich heut kochen soll?
Von gestern ist noch ein Teil Krustenbraten übrig geblieben, was passt schön dazu? (Gestern gabs Kräuterkartoffeln und Möhren dazu, also möglichst irgendetwas anderes ;))
-
Bratenverwertung ala Oma: Sülze :)
Ansonsten gibts bei uns Kalten Braten immer zur Brotzeit mit Senf/Meerrettich aufs Brot, also eher weniger kochen

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!