Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Zitat

Nebenbei versuch ich mich an einem Bauernbrot.. (Das erste Brot das ich machen) toitoitoi da es was wird. :D

ich hab' auch vor Jahren damit angefangen....! Es braucht wirlich etwas Zeit, bis man "ein Gefühl" für den Teig bekommt! Also...falls das Brot nicht optimal wird...nicht aufgeben! Wichtig ist auf jeden Fall das Kneten, das Gehen UND ein heißer Backofen! Falls es nicht schon gebacken ist dein Brot: :gut:

• Wir sind heute faul und es gibt Essen Von McDoof (sponsored by Oma, die unbedingt mal wieder Essen von dort haben will :^^: ) ;D

Heut abend mach ich wohl wieder Bratlinge (aus Grünkern, Haferflocken oder Hirse. Mal schauen) :sabber:

• hier gibts heute spaghetti bolognese und dazu kompott.

für morgen hab ich schon kürbissuppe vorgekocht, übermorgen gibts reste von den nudeln+bolognese - perfekt, zwei tage nix kochen :gut:

ach by the way: irgendwie ist meine kürbissuppe diesmal "mehlig" geworden. und das, obwohl ich sie nach dem pürieren noch durch ein sieb gestrichen habe. kann das an der kürbissorte liegen :???: ? diesmal habe ich einen hokkaido genommen, das letzte mal hatte ich einen anderen. wenn jemand nen tipp hat, wie mans anders hinbekommt, immer her damit ;)

• Gestern gab es Pastinaken-Süßkartoffel-Suppe,
    heute Minutensteaks mit Ziegenfrischkäse und Tomaten.

dieveni, oft kann man mehlige Suppen mit etwas Zitronensaft retten, dann sind
    sie nicht mehr ganz so stumpf und schmecken etwas frischer :-)

• Wir hatten vor zwei Tagen Krustenbraten mit Kloessen und Rotkohl :o
    Die Kerle haben nach dem Braten den Wunsch nach etwas leichtem geaeussert, deshalb gabs gestern Spaghettisalat mit Rucola, getrockeneten Tomaten, Kirschtomaten und Zitrone und Parmesan dazu. War auch lecker.

Heut weiss ich noch nicht, wir haben nix da weil ich fuer jedes essen frisch einkaufe.
    Entweder ich back Zitronenschnittchen wenn ich alle Zutaten da hab oder wir bestellen einfach was.

• Zitat

Liebe Auskenner, ich bekomme morgen Mangold aus dem Garten mitgebracht. Hat jemand erprobte Eintopfgerichte oder Aufläufe mit Mangold? Hab damit noch nie gekocht... Gern ohne Fleisch.

Auflauf oder Eintopf habe ich nicht, aber einen Tipp kann ich Dir trotzdem geben: Die Stiele haben eine deutlich längere Garzeit als das Grünzeug!

Ich mach damit gern Spaghetti! Spaghettiwasser für ca. 250g aufsetzen, Mangoldstiele ausschneiden, in Streifen/Würfelchen schneiden, mit etwas frischem Knoblauch zusammen dünsten, Salz und Pfeffer dazu, Grünzeug bisschen kleinschneiden, dazu geben und zusammenfallen lassen, bisschen Brühe und etwas Sahne dazu, abschmecken, wenn Du magst bisschen Muskat dazu, Spaghetti abgießen, bisschen Olivenöl drüber und mit dem Mangold vermischen. Parmesan drüber, fertig! Kannst auch noch ein paar erfrischende Cocktailtomaten mit zum Grünzeug geben wenn Du magst. :smile:

Heute gibt´s frische Champignons auf Kartoffelbrei mit Feldsalat, für Herrchen Rahmgeschnetzeltes.

• Zitat

Auflauf oder Eintopf habe ich nicht, aber einen Tipp kann ich Dir trotzdem geben: Die Stiele haben eine deutlich längere Garzeit als das Grünzeug!

Ich mach damit gern Spaghetti! Spaghettiwasser für ca. 250g aufsetzen, Mangoldstiele ausschneiden, in Streifen/Würfelchen schneiden, mit etwas frischem Knoblauch zusammen dünsten, Salz und Pfeffer dazu, Grünzeug bisschen kleinschneiden, dazu geben und zusammenfallen lassen, bisschen Brühe und etwas Sahne dazu, abschmecken, wenn Du magst bisschen Muskat dazu, Spaghetti abgießen, bisschen Olivenöl drüber und mit dem Mangold vermischen. Parmesan drüber, fertig! Kannst auch noch ein paar erfrischende Cocktailtomaten mit zum Grünzeug geben wenn Du magst. :smile:

Heute gibt´s frische Champignons auf Kartoffelbrei mit Feldsalat, für Herrchen Rahmgeschnetzeltes.

Klingt super, aber Spaghetti hatten wir heute. Das probiere ich aber auf jeden Fall mal aus, danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!