Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Salz???

Bei uns gibt es heute FLAMMKUCHEN, juchhuuuuu
Lg von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich habe heute mal wieder Bock auf meine selbstgemachte Pizza. Wenn ich nur wüsste, wie ich in den Teig ein wenig mehr Pepp reinbringe, damit er nicht so fahl schmeckt...

Du kannst den rohen Teig mit gepresstem Knoblauch und Kräutern würzen, ich mische auch noch roten Curry unter.
-
An Kräuter habe ich auch schon gedacht (Salz habe ich schon mehr dran getan). Ich weiß gar nicht ob ich Curry im Haus hab.

-
Ein guter Schuss Olivenöl oder / und kleingeschnittene Oliven schmecken auch ganz gut im Pizzateig

Jetzt weiß ich auch was ich heut abend koche
-
Röstzwiebeln kommen bei Schinkenpizza oder Thunfisch auch gut.
-
-
oder kannst auch mais untermischen.
oder du machst so ne käsekruste wie die von pizza hut

-
Ich freu mich seit 1,5 Wochen drauf: Spaghetti Bolognese

-
das wichtigste am pizzateig ist: salz. ich nehme auf 350g mehl (für ein backblech) ca. einen gestrichenen EL salz und wohl so ca. 50ml-75ml (augenmaß..) olivenöl (und natürlich wasser und hefe), dann schmeckt der auch nach was

außerdem würze ich immer die gestückelten tomaten, die auf den teig kommen, kräftig mit oregano, etwas salz, pfeffer und einer prise zucker.so, essen für samstag ist damit geplant

-
kann mir jemand verraten wie ich Garnelen lecker bekomme?Beim Brten werden die immer wie Gummi,was mach ich falsch?
-
Zitat
kann mir jemand verraten wie ich Garnelen lecker bekomme?Beim Brten werden die immer wie Gummi,was mach ich falsch?
dann brätst du die zu lang.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!