Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Ich bin ja weiterhin Kochmuffel, allein schon weil ich zu faul bin, für nur eine Person was Größeres zu machen.
    Aber ich habe gestern mal einiges eingekauft, um meinen Freund als Versuchskanin...äääääh Testesser anzuheuern.

Aber heute gibt's erstmal ganz schlicht: Kartoffeln (aus der Mikrowelle) mit Kräuterquark und zum Nachtisch Wassermelone.

Morgen wollte ich mich mal an Fisch versuchen. Geplant sind Kartoffeln mit Tiefkühl-Lachsfilet (hat dazu jemand Tipps, damits keine Katastrophe wird?) und Salat

• Also Maggi-Tüten braucht man nun wirklich nicht für ein gutes Chili.

Zwiebeln im Tomatenmark andünsten, Hack dazu, kräftig anbraten.
    Salz + Pfeffer + Chili + Tomaten aus der Dose dazu. Durchrühren.
    Auch immer gut bei Gerichten mit Tomaten ist etwas Zucker.
    Kidneybohnen und Mais zugeben. Schön lange köcheln.

Chili entweder frisch oder getrocknet.
    Wenn man möchte mit Tabasco abschmecken.
    Einen schönen kräftigen Geschmack gibt auch ein guter Schuss Barbecue-Sauce ( von Mississippi z.B.)

Die Menge an Zwiebeln, Mais und Kidneybohnen ist Geschmackssache.

• Zitat

Also Maggi-Tüten braucht man nun wirklich nicht für ein gutes Chili.

Zwiebeln im Tomatenmark andünsten, Hack dazu, kräftig anbraten.
    Salz + Pfeffer + Chili + Tomaten aus der Dose dazu. Durchrühren.
    Auch immer gut bei Gerichten mit Tomaten ist etwas Zucker.
    Kidneybohnen und Mais zugeben. Schön lange köcheln.

Chili entweder frisch oder getrocknet.
    Wenn man möchte mit Tabasco abschmecken.
    Einen schönen kräftigen Geschmack gibt auch ein guter Schuss Barbecue-Sauce ( von Mississippi z.B.)

Die Menge an Zwiebeln, Mais und Kidneybohnen ist Geschmackssache.

Dankeschön :) Werde ich demnächst mal ausprobieren! Bzw ich glaube, ich habe sogar alles nötige zuhause.

• Muss korrigieren :D

Zitat

Donnerstag kalte Küche, Freitag Nudeln mit Tomaten/Erbsen-Soße, Samstag Karotten+Erbsen+Bohnen mit Bechamelsoße und Kartoffelbrei dazu Salat, Sonntag Pfannkuchen mit Nussnougatcreme und Bananen, gestern Käsespätzle mit Salat und heute gibt´s dicke Bohnen in scharfer Tomatensoße mit Baguette.

Sind gestern erst sehr spät heimgekommen, deshalb gab´s nur schnell Penne mit Pesto Calabrese. :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!