Elo-Hündin in 91746 Weidenbach vermisst
-
-
Hallo,
habe heute vormittag eine Sms von Tasso bekommen. Vor ca. einer Woche wurde Lady in 91... Wald am Altmühlsee gesehen. Wir werden dann dahin fahren und Plakate austeilen und hoffen , das sie bald gefunden wird. Ich bin so aufgeregt. Ich hoffe wir finden sie, meine 5 Kinder würden sich auch riesig freuen.
Könntet Ihr bitte in Facebook posten und teilen? Wäre ganz nett von Euch!!! Natürlich wenn möglich auch in anderen Foren.
Vielen Dank! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Elo-Hündin in 91746 Weidenbach vermisst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hab mir maL die Gegend bei google angesehen...
Kann es sein, dass sie Wasser mag? Evtl. orientiert sie sich beim Laufen an den Bächen dort, die in nord-süd-Richtung sind.
-
eigentlich mag sie kein Wasser. Wir waren gerade dort und haben natürlich nix gefunden. Habe leider auch keine Ahnung in welche Richtung sie weitergelaufen ist, die Sichtung ist ja auch schon eine Woche her, aber ich wurde leider erst heute informiert.
-
gab es denn vorher Sichtungen, die weiter südlich waren? Also, dass man vermuten könnte, sie wäre auf dem Rückweg?
Manchmal orientieren sich entlaufene Hunde einfach an einem...weiß jetzt nicht, wie ich das genau ausdrücken soll...aber eben etwas, was "verläuft", das sind dann eben oft leider Autobahnen oder Bahngleise, aber auch Flußläufe o.ä.Du weißt doch genau, WO sie entlaufen ist? Auf diesen Punkt zu würde ich mal sternförmig "Geruchsartikel" auslegen von dir oder der Person, die ihr am meisten vertraut war.
Ich kann von hier aus nicht überblicken, wie viel mögliche Wege, Straßen, Bäche es gibt, an denen sie laufen könnte, aber evtl. kannst du da ne Fährte legen, die sie auf den richtigen Weg bringt?
Also z.B. t-Shirt zerschnippseln, Teile davon in Wasserflaschen "ziehen lassen", in Abständen immer etwas davon auf den Boden sprühen, in großen Abständen dann Teile auslegen.
Das eben auf mehreren möglichen Wegen machen. Zum jeweiligen Anfangspunkt mit dem Auto fahren, damit sie nicht Fußspuren in die falsche Richtung folgt. -
nein es gab vorher keine weiteren Sichtungen. Sie ist in 91... Burgoberbach zuletzt am 19.02. gesehen wurden und die nächste Sichtung war von ca. einer Woche in 91... Wald am Altmühlsee. Ihr zu Hause liegt ca. in der Mitte zwischen den zwei Orten.
Mit den Spuren legen ist eine gute Idee, aber das sind ca. 30 km mit dem Auto und sternenförmig würde ja mehr als das Doppelte bedeuten und sie kann ja die verschiedensten Wege gelaufen sein. Gut wäre es wenn wir wüßten wo sie sich jetzt aufhält, dann könnte man eine Spur dirket nach Hause legen. -
-
ich würds mal ab Ornbau versuchen, entlang der Weidenbacher Str. und der St2411...
Ich schätze jetzt einfach mal, dass sie an der St2422 oder wie die heißt, die da parallell zu dem Bach verläuft, der zu dem See führt, entlang gelaufen ist, sich dann nördlich Ornbau an den beiden Straßen orientiert...mußt du mal sehen, welche eher zu eurem Zuhause führt.
Was ist da mit Höfen, Reiterhof o.ä.? Da überall Plakate abgeben...Das Gebiet ist ja von Bächen durchzogen...gibt es da evtl. Anglerverein, Kanuten oder sonstige Wassersportler?
Denen Bescheid geben... -
wie sicher ist eigentlich die Sichtung?
Hast du selber mit den Leuten Kontakt aufgenommen oder nur die sms von TASSO bekommen? -
Habe selber mit den Leuten gesprochen, die Lady gesehen haben.
-
Hallo,
Lady wurde heute gegen 11.00 Uhr in 91177 Reinwarzhofen gesehen. Sie ist bei einer Frau direkt am Grundstück vorbei gelaufen, als diese die Post aus dem Briefkasten geholt hat. Sie wußte gleich, das der Hund da nicht zu Hause ist, da sie im Ort alle Hunde kennt und selbst 3 Hunde hat. Leider wußte sie zu dem Zeitpunkt nicht, das der Hund gesucht wird. Als sie es später ihrer Tochter erzählte, meinte die das so ein Hund gesucht wird. Wir haben für diese Woche eine Anzeige in der WiB und daher wußte es die Tochter.
Die Frau rief mich dann an, da war es aber schon 16.45 Uhr. Wir sind dann sofort los, aber haben leider Lady nicht gefunden. Die Frau meinte, das sie Richtung Dannhausen weiter gelaufen ist.
Es ist zum Verzweifeln, irgendwie habe ich das Gefühl, das wir Lady nie wieder sehen werden. Ich und meine Kinder sind tottraurig. Ist hier vielleicht jemand aus der Nähe von Dannhausen oder Reinwarzhofen und könnte bitte die Augen offen halten?LG
-
da ist sie ja wieder ganz schön abgedriftet....
Leider gibt mir google dieses Dannhausen nicht...ist das dann Richtung Osten oder nordwestlich oder wie?
Hattest du mal eine map mit den Daten der Sichtungen angelegt? So etwas wäre wirklich hilfreich...
Und nicht verzweifeln....solange ein Hund noch ab und zu gesichtet wird, also noch lebt, gibt es auch eine Chance.
Leider läuft die Lady ziemlich viel rum, ist also nicht standorttreu, das erschwert die Sache natürlich.Also jetzt nochmal alles aktivieren...viel öffentlich machen, damit Sichtungen zeitnah gemeldet werden.
Du hast bisher schon so viel gemacht, egal, auf welche HP von Tierheimen man kommt, Lady steht fast überall drauf.Achja, das nächstgelegene TH in diesem Gebiet, was mir auf der google-map aufgefallen ist, wäre Crailsheim....gibt es von da evtl. Unterstützung? Oder von anderen Tierschutzvereinen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!