Preise für Welpen sehr hoch?

• Irgendwie versteh ich das Ganze nicht so ganz. Wenn die Nachfrage so hoch ist und deswegen auch der Preis, kriegst du doch garantiert nicht einfach so einen Welpen. Da gibt es Wartelisten. Das ist mal das Erste.

Bei einem seriösen Züchter, der einem Verein angehört, schießt du dich vermutlich eher nicht ins Aus weil du nach dem Preis des Welpen fragst und nach dem Grund wieso der Preis bei ihm so hoch ist.
    Vielmehr würdest du dich mE in Aus katapultieren mit der Frage ob da noch was zu machen ist.

Wenn du gerne von dort einen Welpen hättest und tatsächlich auch einen kriegen würdest (bei mir war das damals ne wackelige Angelegenheit), würde ich persönlich vorab noch alles mit dem Züchter klären, nicht dass es dann blöde Überraschungen gibt.

Im Übrigen wundert mich, dass hier vom DF die Frage nach nem TH Hund noch nicht gekommen ist. Das kommt wohl nicht in Betracht, oder?

• Zitat

Irgendwie versteh ich das Ganze nicht so ganz. Wenn die Nachfrage so hoch ist und deswegen auch der Preis, kriegst du doch garantiert nicht einfach so einen Welpen. Da gibt es Wartelisten. Das ist mal das Erste.

Dem ist auch so. Ich bin quasi auf der Warteliste eingetragen. Eine Abgabe wäre für Sommer 2012 geplant.

• Nach einiger Informationsbeschaffung ist es doch so, dass der Preis quer durch die Bank regulär ist.
    Da auch andere Züchter einen ähnlichen Preis bestätigt ist es wohl so, dass die genannte Höhe korrekt ist.
    Für mich ist die Sache damit geklärt und ich bin beruhig. Das Ganze ist es mir jedenfalls wert :). Vielen Dank für Tips und Hinweise.

• Zitat

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Ich denke auch, dass es wahrscheinlich die Nachfrage ist, die den Preis bestimmt.

Ich denke aber doch, dass ich nicht beim Züchterverein nachfragen werde. wenn es soweit ist werde ich kurz nochmal nachfragen ob vielleicht noch etwas am Preis zu machen ist. bis dahin werde ich aber nichts mehr verlauten lassen weil ich mich halt nicht beim Züchter ins aus schießen will.

Ich denke, genau das ist das Ding.
    Der Züchter gibt dir das Gefühl, dass du froh sein kannst, wenn du überhaupt Einen bekommst und schon ist der Interessent bereit auch den überhöhten Preis zu zahlen.
    Ich finde 1700 Euro für einen Hund ist viel Geld.
    Rechne das mal hoch bei 8-10 Welpen.
    Dafür kann ich aber viele Impfungen, Papierkram und einige Deckrüden bezahlen.
    Nur als Hundeliebhaber darf man solche Überlegungen ja nicht anstellen.

• Irgendwie finde ich es immer befremdlich ,wenn man sich fuer eine Rasse interessiert und sogar zu Zuechtern faehrt, dann aber den Namen der Rasse nicht schreiben kann.

• Zitat

Irgendwie finde ich es immer befremdlich ,wenn man sich fuer eine Rasse interessiert und sogar zu Zuechtern faehrt, dann aber den Namen der Rasse nicht schreiben kann.

Und deswegen wird sie jetzt ein schlechter Hundehalter, oder wie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!