Welches TroFu????
-
-
Hallo,
ich bin gerade völlig überfragt……………..
Momentan bekommt mein Hund Bestes Futter Fenrier, verträgt sie super gut, nur fängt sie nun an es zu verweigern.
Nun werde ich wohl ein weiteres Mal das Futter umstellen und weiß einfach nicht für welches ich mich entscheiden soll.
Klar ist, OHNE Kartoffel, möglichst auch Getreidefrei. Dazu kommt dann noch die Frage, kaltgepresst, ja oder nein?!
Habe mir nun ein paar Futtersorten rausgesucht, wo glaube das sie recht gut sind und mein Hund sie auch vertragen würde, nur weiß ich nicht welches…………….
Vielleicht könnt Ihr mir hier etwas helfen, wie eine kleine Statistik, wer was davon füttert und was ihr für Erfahrungen gemacht habt???!!!!!Kaltgepresstes Futter:
Lukullus Charlolai-Rind & Forelle
Markus Mühle NaturNahfutter
Lupovet Sporty
Lupovet Selection Poulet Suisse
Natura Vet CANIS 2000 Plus Geflügel und Reis
Natura Vet CANIS 2000 Plus Lamm und Reis
Natura Vet CANIS 2000 Sport, mit noch mehr FleischGetreidefreies Futter:
Acana Adult Dog Hundefutter
Acan Adult Dog Lamm und ReisHoffe Ihr könnt mir wenigstens etwas helfen.
Viele Grüße monsterbacke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deine Futterauswahl ist ganz ordentlich.
Ich würde dir vorschlagen es einfach auszutesten, welche Sorten dein Hund mag und verträgt.
Du kannst ja mehrere im Wechsel füttern.Lupovet füttere ich auch, aber nicht auschließlich.
-
Was ist denn mit Wolfsblut?
das mag unsere gerne und ist größtenteils Getreidefrei -
Hallo,
Wolfsblut find ich auch gut, aber es ist, bis auf eine Sorte überall Kartoffel drin, was meine Hündin leider gar nicht verträgt
-
Zitat
Deine Futterauswahl ist ganz ordentlich.
Ich würde dir vorschlagen es einfach auszutesten, welche Sorten dein Hund mag und verträgt.
Du kannst ja mehrere im Wechsel füttern.Lupovet füttere ich auch, aber nicht auschließlich.
Kann ich denn ohne weiteres wechseln? MIr wurde immer erzählt, dass ginge nicht oihne weiteres, bzw. mit einigen Tagen Umstellung, es sei denn es ist eine Sorte/Hersteller......
Wenn das ohne weiteres geht, ok, wie ist das dann bei kaltgepressten und "normalen" Futter?!
-
-
Zitat
Kann ich denn ohne weiteres wechseln? MIr wurde immer erzählt, dass ginge nicht oihne weiteres, bzw. mit einigen Tagen Umstellung, es sei denn es ist eine Sorte/Hersteller......
Wer hat dir das erzählt.
Sicher kannst du wechseln, ist alles eine Frage der Verträglichkeit.
Wenn du weißt welche Futtersorten vertragen werden, kannst du sie im Wechsel füttern.Ich habe hier z.Zt. Lupovet sporty, Cd vet, Canis Alpha Exclusiv. und Aninmals Nature.
Mein Hund bekommt aber nicht ausschließlich Trockenfutter. -
Zitat
Wer hat dir das erzählt.
Sicher kannst du wechseln, ist alles eine Frage der Verträglichkeit.
Wenn du weißt welche Futtersorten vertragen werden, kannst du sie im Wechsel füttern.Ich habe hier z.Zt. Lupovet sporty, Cd vet, Canis Alpha Exclusiv. und Aninmals Nature.
Mein Hund bekommt aber nicht ausschließlich Trockenfutter.ÄÄÄÄhm, wo ich früher mein Futter gekauft habe... :blush2: :blush2: :blush2:
-
Zitat
ÄÄÄÄhm, wo ich früher mein Futter gekauft habe.
Ah ja, in einem Tierbedarfsladen, nehme ich mal an.
Nun, wie wir wissen sind Beratungen in solchen Läden immer mit Vorsicht zu genießen, und in den wenigsten Fällen wirklich kompetent. -
Zitat
Ah ja, in einem Tierbedarfsladen, nehme ich mal an.
Nun, wie wir wissen sind Beratungen in solchen Läden immer mit Vorsicht zu genießen, und in den wenigsten Fällen wirklich kompetent.Ich bin echt davon ausgegangen das die da "Erfahrung" haben, ist keine große Kette, oder ähnliches.... Naja, man lernt nie aus, besser spät als nie
-
hmm... aber wenn man von kaltgepresstem Futter auf Extruder umsteigt? Wie funktioniert das dann? Einfach umsteigen, oder erstmal beides mischen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!