AniOne Spielzeug

  • Juhuu,


    ich habe für meinen Fiete ja schon gaaaanz lange bevor er einzog Zeug gekauft. Unter anderem auch einen
    Plüschhasen von der Fressnapf Marke AniOne.
    AniOne macht von der Aufmachung her den Eindruck, dass das alles irgendwie Umweltfreundlich und irgendwie "Bio" ist. Es steht aber nicht wirklich drauf, die Aufmachung und das Logo suggerieren einem das ab.


    Ich dachte mir, bevor mein Welpe auf dem Ding rumkaut, wasche ich das mal. Handwäsche war empfohlen. Ich den Hasen also mit warmen Wasser und meinem Bio-Haarshampo gewaschen.


    Ihr glaubt gar nicht was da für Farbe raus kam. Echt übel, so dreckig war das Waschbecken selbst bei blauen irgendwelchen blauen T-Shirts nicht. Ich hab das Zeut kaum raus bekommen und die Klapper-Vorrichtung ist bei der Handwäsche auch noch kaputt gegangen.


    Als ich den größten Teil der Farbe dann endlich draussen hatte, hab ich das Tier auf der Heizung getrocknet. Nachdem es trocken war ist mir aufgefallen, dass einige Farbreste noch im Fell saßen und es total verklebt haben. Ich habs dann versucht aufzubürsten, das war aber kaum möglich.


    Fazit: Scheiß Qualität und nix natürlich. Son Mist kauf ich nie wieder.

    • Neu

    Hi


    hast du hier AniOne Spielzeug* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Neues von dem Spielzeug:


      Ich war beim Fressnapf. Die erzählte mir, dass das 100% natürlich sei(es steht übrigens doch auf der Verpackung drauf, ist aber kein zertifiziertes Logo glaube ich). Die braune Farbe sei von der Rinderhaut, die sich in dem Stofftier befinde. Und man dürfe das überhaupt nicht waschen (obwohl es ja eindeutig drauf stand, das man es mit der Hand waschen darf). Von der Rinderhaut stand im Übrigen überhaupt nichts drauf.


      Die Verkäuferin hat das Ding nach einiger Diskussion (wildem Rumtelefonieren und motzend durch den Laden laufen) zurück genommen, was mit einem tierischen bürokratischen Aufwand verbunden war, da ich den Kassenbon nicht mit hatte. Sie wollte meine Personalien etc und Fressnapf überprüft, wann ich das gekauft habe (obwohl das ja wohl egal ist) und wie heiß ich das gewaschen hätte und ob da Waschmittelrückstände drin sind etc.


      Ich habe mir gedacht: "Hääää??" :dead:



      Auf jeden Fall will Fressnapf sich an mich wenden und ich habe ein neues Tier bekommen. Ist ja nett, aber solange ich nicht weiß was ich da überhaupt gekauft habe bekommt Fiete das Ding nicht wieder.

    • Hm...ich weiß zwar nicht, woraus das Spielzeug besteht, es gibt aber auch natürliche Stoffe, die extrem färben. Siehe z.B. Rote Beete Saft... ;)

    • hm, also Plüschiges von der Marke haben nicht - aber es gibt jetzt diese Gummi-Spielzeuge seit einigen Wochen im Regal ... ich finde die von der Form her cool habe sie mal angerochen ... schrecklich ... die stinken wie die Pest ... ich hab keins gekauft!

    • Also ich habe auf der Fressnapf-Internetseite einen AniOne Plüschhasen gefunden, bei dem in der Produktbeschreibung steht, dass eine voll verdauliche Rassel im/am Hasen aus Rinderhaut besteht.
      Ich habe ein Plüschschwein von der Marke und außer, dass dem mittlerweile ein Ohr fehlt, bin ich mit der Qualität des Plüschquitschies ganz zufrieden. :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!