Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Zitat

ich hab gestern bei olli im bauchraum nen knubbel endeckt und hab mich total erscheckt . ´Hab dann nochmal gefühlt und er fand das nicht sehr angenehm und hat nach mir geschnappt . Ich dachte zuerst an nen geschwür aber könnte auch nen bluterguss sein weil er neulich mal wieder achtkantik die treppe runter gefallen ist . Jetzt bin ich ein wenig verstört . Sonnst geht esihm nicht so gut er ist ein wenig schlapp und läuft schlecht .
    lg marie

also das schlappe kann am Wetter liegen, denn es soll ja doch wieder recht warm werden, aber den Knubbel tät ich kontrollieren lassen, so ein Sturz ist in dem Alter nicht ohne Pappe.

Ich drücke allen Sorgenkindern die Däumchen.

Bei Xena gibt es nur positives zu berichten - sie wird ja kommenden Sonntag 14 Jahre alt und der Doc sagte zu mir - schafft se den Herbst, schafft se auch den Winter und im Frühjahr sehen wir weiter - also was will man mehr.? Na ja Madame hat den TA schon um so einige Erfahrung reicher gemacht :lachtot: :hust: .

LG Susanne und Xena

• Huhu,
    Das klingt ja nicht so gut bei Olli :verzweifelt:
    Aber Susi hat jetzt auch schon seit einem Jahr einen riesen Knubbel am Bauch ohne das mann weis was das ist oder das es sie stört :???:

Susi ist immoment sehr anstrengend :dead2: Endweder sie schläft so fest das mann sie nicht wach bekommt oder sie ist total agressiv.
    Freitag haben Rasmus und sie sich sogar gekloppt. Leider kann ich die beiden auf der Arbeit nicht auseinander packen so das Susi Rasmus immer wieder bedrängen kann
    Ich muss echt aufpassen weil Susi gar nicht auf seine warnungen reagiert :mute:
    Zum Glück hab ich jetzt erstmal Urlaub und Susi ist schon etwas besser zufrieden wenn sie in "Susiland" bleiben kann.
    Fressen ist bei Madam immoment auch echt Spannend |)
    Lukullus ist Bah
    Rinti Bah
    Dm Billig kram mit Viel Sosse Lecker
    Oder Frolic....
    Was macht mann nicht alles für den Dackel...

• Oh, armer Olli. Hoffentlich ist es nichts ernstes :sad2:

Piccu, ich würde sagen, so vom Bauch raus, gönn ihr das miese Futter. Ehrlich, wenn ich mal über 100 bin, möchte ich bitte McDoof und Pizza und Eis, Pudding usw und wehe man kommt dann mit Gemüse :devil2:

• Zitat

Pikku

Hast du schon mal versucht gutes Futter mit Futtersoße deiner Dackeldame unterzujubeln?
    Hat bei unserer verstorbenen Cockerdame sehr gut funktioniert!

Was denn für Sosse?

Ganz ehrlich es ist mir fast egal hauptsache sie frisst :pfeif:

• Zitat

Na ja Madame hat den TA schon um so einige Erfahrung reicher gemacht

Das kenn ich.. :D Als ich heut mit meinen beiden draussen war fuhr da grad unser TA vorbei. Der hat auch etwas überrascht geguckt, das Trixi doch nach mittlerweile 4 Wochen!! noch munter nebenher trabt.

Wünsche Olli gute Besserung :smile:

Und hoffe das es allen anderen sonst soweit gut geht.

• danke
    sammy : das ist doch toll

olli zeigt keine schmerzen an dem knubbel mehr :gott: . er muss heute mal zum zupfen . Mal gucken wie da mkit macht wenns garnicht geht muss halt der maulkorb dran :omg: . Fressen tut er nach wie vor wie besessen nur bei laufen stlpert er na ja mal gucken wie es so weiter geht :???: . Ich wünsche allen kranken hundis gut bessserung

• Gestern mussten wir leider, leider eine schwere und sehr traurige Entscheidung treffen. :(

Was sich vor einigen Wochen bereits angekündigt hatte, ist nun traurige Gewissheit. Kayas Zusstand wurde von Tag zu Tag schlechter. Uns und unserer Tierärztin war klar, dass es hier nur noch eine Möglichkeit gab. :(

Am 18. Dezember wäre sie 11 Jahre bei uns gewesen. Für einen Leishmaniosepatienten war ihr Alter von 14 1/2 Jahren schon beachtlich.

Heute Nacht bin ich immer wieder aufgewacht und habe gehorcht, ob unsere Hundeoma in ihrem Welpengehege rumtabst und vielleicht raus muss. Das fehlende Babylicht (Nachtlicht) war auch sehr ungewohnt.

Ihre Kollegin Leonie verhält sich auch ganz anders. Sie war immer Zweithund und somit nie alleine.

Machs gut Kaya, meine kleine Kämpferin. Die wachst jetzt an anderer Stelle über uns.

Wir vermissen dich alle sehr!!!

Doris

• Doris, das tut mir sehr sehr Leid für euch :sad2: Fühlt euch ganz doll gedrückt!

Kleine Kaya, lauf schnell über die Regenbogebrücke, bei uns brennt heute abend ein Lichtlein für dich :abschied:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!