Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
gute besserung an die kranken seniorchen
wenn ich euch leider so höre, dann sehe ich wieder was für ein glück ich mit meiner 15 jährigen maus habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere Omi war ein paar Tage mal relativ entspannt, was bei ihr die letzten Monate wirklich sehr selten ist. Heute Morgen hat sie mich um 4.30 geweckt und dann muss es schnell gehen, sonst ist es passiert. Glücklicherweise war ich schnell genug
Leider denkt sie immer an Essen. Wenn dieser Hund, zu welcher Zeit auch immer, wach wird ist Essen angesagt. Ich glaube ihr Straßenhundedasein kommt jetzt im Alter extrem raus. Verfressen war sie ja schon immer, aber so extrem das ist wirklich der Wahnsinn. Was schlimm ist, dass sie sehr oft diese schreckliche Panik entwickelt wenn man sie irgendwie anfassen und beruhigen will. Wenn das kein 7kg Hund wäre, dann hättten wir ein echtes Problem. Heute Morgen war sie so daneben, dass sie mir gegen die Terrassentür gesprungen ist. Die vergisst sich dann völlig.
Auf ihr Futter musste sie trotzdem noch ein bisschen warten. Jetzt liegt der kleine Haifisch wieder völlig gesättigt und fix und fertig in seinem Körbchen, macht allerdings einen sehr zufriedenen Eindruck.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Guten Morgen!Hab es mal mit 2 Bildern meines Opis versucht.
Heute Nacht hat er mich um halb 2 geweckt,weil er sich hinter dem Kaminofen verlaufen hatte...
Er hat dann so einen komischen,monotonen Bellton drauf.
Hab ihn dann rausgefischt und er hat sich zum Glück gleich wieder eingekriegt.
Allerdings wollte er partout nicht zum pieseln in den Garten.Ergebnis:heute früh ein See im Flur...
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag -
Guten Morgen!
Wir haben gute Nachrichten: Blutbild ist gut, bis auf einen leicht anämischen Zustand welchen wir zunächst mit einem Eisen- und B-Komplexpräparat behandeln. Daher wahrscheinlich auch der Anfall neulich.
Staupetest wurde leider versaut, da nur die Antikörper gemessen wurden und keine PCR gemacht wurd. Montag dann nochmal mit dem Labor sprechen,ob sie noch die Möglichkeit dazu haben ohne erneut Blut einschicken zu müssen.
Caro
Meinst du Teddy hat Angst in der neuen Wohnung? Wenn ja, versuch es doch mal mit Zylkenen. Die haben Mimi sehr gut geholfen. Ansonsten könnte ihm Selgian helfen, ist primär gegen Angstzustände. -
Gretchen, nein das glaub ich absolut nicht, wir wohnen ja jetzt schon zwei Monate hier und abgesehen von der ersten Nacht ist er hier so entspannt, wie ich ihn seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Er blieb ja z.B. nie allein, nur wenn wir ihn mit Müllbeuteln oder Wäschekörben veräppelt haben, seit wir hier wohnen bleibt er einwandfrei alleine und schläft eigentlich immer so tief, dass meine Stiefmutter ihn zum Gassigehen nicht wachgekriegt hat
Mit Angst können seine nächtlichen Kollisionen also meiner Meinung nach definitiv nicht zusammenhängen.
Ich denke mehr, es ist seit langer Zeit mal wieder ein Demenzschub. Denn für Demenz ist es ja typisch, dass sie in Ecken stehen und allein nicht wieder rauskommen. Kessi kennt das ja auch, nur ihr Opi meldet sich dann, Teddy trappelt bisher stumm auf der Stelle herum, bis ich endlich davon wach werde...
Warum er allerdings mit vollen Karacho vors Bett rennt, kann ich mir trotzdem nicht erklären, zumal direkt vorm Bett sein Teppich liegt, den er ja unter den Füßen fühlen müsste, direkt bevors knallt...Kessi, da hast du ja nen Süßen
Nikaleo, das kennen wir auch, diese Verstärkung alter Eigenschaften und Probleme. Bei Teddy merkt man mitterweile so ziemlich jeden Fehler, der früher bei ihm gemacht wurde. Z.B. in der Form, dass er früher Kommandos nur in Form von Motzen kannte, heute kommt meist nur damit weiter, weil er auf freundliches Reden gar nicht reagiert, leider :/
-
-
guten mittag
olli ist heute mal wieder die treppe hinunter gepurzelt weil eer zu schnel hoch gehoppelt ist und sich wieder jung gefühlt hat na ja er sit ja schnell wieder auf dem boden der tatsachen gelandet. Sonst geht es ihm eigentlich ganz gut . Auser das er mal wieder gegen den schrank gerannt ist und denn weg zur küche nur noch mit hilfe findet obwohl wir nichts verstellt haben und auch keine wände gezogen haben . Gestern sah nach dem abendlichen spazierganng im regen aus wie ein begossener puddel weil err nicht kapiert das man wenn man schnell durch den regen auch schnell zu hause ist und ergo nicht so nass wird
. Danach hat er sich auch in sein körbchen verkrümmelt .So ich wünsche euren wuffeln und euch noch nen schönen sonntag
-
Ich hoffe es geht hier allen Senioren gut. Leider konnte ich noch nicht alles nachlesen. Waren die letzten Tage ohne I-Net..
Trixi hat bald 4 Wochen geschafft und steht glücklicherweise immernoch schwanzwedelnd jeden morgen an meinem Bett.Allerdings schlaf ich nur noch ganz bescheiden, weil ich bei jedem Geräusch was sie macht hochschrecke und denke "nun ist es soweit".. Hab echt solch eine Angst, das ich glaub ich langsam echt "Gaga" werde.
-
Hallo ihr Lieben.
Sammy,
das klingt doch toll, geht es Trixi noch so gut.
Ich freue mich für euch.Kessi und Olliver, ihr habt ja beide Schönheiten.
Laila ist erstaunlicherweise in der neuen Wohnung auch viel entspannter.
Nun überlege ich allerdings, ob ich sie räumlich beschränken soll während der Nacht, bzw. wenn die Damen alleine sind. Da Laila ja, wenn sie kotet alles schön vertreilt überlege ich, ob ich ihr einen Welpenauslauf spendieren soll.
Gibt es welche, die so hoch sind, das Laila nicht drüber steigen kann? -
Kerstin, ist ja lustig, bei uns ist das genauso
Teddy findet die neue Wohnung auch viiieeel besser als die alte. Wo wir zuvor noch Heul- und Bellkonzerte hatten, wenn er alleine war, schnarcht er jetzt selig in seinem Körbchen....
Sammy, ich freu mich, dass deine Trixi immernoch so gut durchhält, das sind bestimmt die DF-Daumen, die sind schon legendär
Ich drücke euch auf jeden Fall weiter die Daumen, dass ihr noch viele schöne Tage vor euch habt!
-
ich hab gestern bei olli im bauchraum nen knubbel endeckt und hab mich total erscheckt . ´Hab dann nochmal gefühlt und er fand das nicht sehr angenehm und hat nach mir geschnappt . Ich dachte zuerst an nen geschwür aber könnte auch nen bluterguss sein weil er neulich mal wieder achtkantik die treppe runter gefallen ist . Jetzt bin ich ein wenig verstört . Sonnst geht esihm nicht so gut er ist ein wenig schlapp und läuft schlecht .
lg marie - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!