Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Letztes Jahr kamen wir mit Kokosflocken und Kokosöl aus - dieses Jahr hat es aber irgendwie keine Wirkung. Wir sind jetzt mit etwas schlechtem Gewissen wieder auf ein Chemie-Spot-On umgestiegen, nachdem er nach einem Spaziergang durch den Wald 48!!!!! Zacken mitbrachte. :-\

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Zitat

nachdem er nach einem Spaziergang durch den Wald 48!!!!! Zacken mitbrachte. :-\

Uaaaa :shocked: .. das ist echt heftig. Diese Viecher sind dieses Jahr echt schrecklich.
    Ich kann mich einfach nicht zu einem Spot-on durchringen :nein: und bleibe deshalb bei Kokosflocken und -öl.

• Das haben wir auch schon mal versucht. Benny fande den Geruch schrecklich und hat sich versteckt sobald ich das Fläschchen in die Hand genommen habe. Und die Wirkung war leider auch noch gleich Null :(

• Hallo zusammen,

am 01.07. ist es soweit...Lady stolze 16J. wird mein Tagespflegehund. Frauchen u. Herrchen müssen 8Std. arbeiten u. suchten händeringend jemanden, der die kl. "Oma" zu sich nimmt. Sie war bis jetzt bei einer älteren Dame, die aber jetzt auch gesundheitl. eingeschränkt ist. Habe sie heute Vormittag besucht.....ein kl. Cocker, der sich geradeso mal auf seinen Beinchen halten kann. Altersbedingt hat sie Herzprobleme, ein Wasserbäuchlein, die Leber ist auch nicht ganz so o.k. u. alles fällt halt ein bißchen schwer...aufstehen, hinlegen, laufen...alles geht ein wenig in Zeitlupe...aber was erstaunlich ist, sie hat total klare aufgeweckte Augen....Zeitweise stand sie auch einfach nur da, als würde sie überlegen, was sie machen soll. Morgen früh kommt sie dann mal bei mir Probeschnüffeln...hoffentl. sind meine nett zu ihr...aber ich denke schon...wenn alles klappt, wird sie dann nä. Monat zu mir kommen...

• Spot-on wird schwierig bei uns, er hat so einen leicht entarteten Grützbeutel auf dem Rücken, ich glaube, das wäre nicht gut, wenn das da rein kommt :verzweifelt:

Ich werde jetzt mal Kokosöl bestellen, vielleicht hilft das ja was. Bei seinem dichten Fell findet man die Dinger auch einfach nicht.
    Kokosflocken sind aber nicht gleichbedeutend mit Kokosraspeln, wie die zum Backen oder? :???:

Willkommen bei uns, Jule :winken:

• Hallo ,
    nachdem das ganze chemische Zeug , wie Spot on , Frontline etc. nicht mehr geholfen hat , habe ich folgendes ausprobiert . Ich benutze jetzt das dritte Jahr " tic-clip " von anibio . Keine chemische Keule :smile: .Und ich bin ganz begeistert davon . Vielleicht das sich mal das Jahr über 2-3 Zecken verirren , aber damit kann ich leben :lol: .
    Liebe Grüße , Monika

• Hallo,
    wie schon geschrieben, fand heute das Probeschnuppern meines zukünftigen Pflegeoldie statt. Meine Beiden haben sich vorbildlich benommen...bin ganz stolz auf beide.. :D Lady (Pflegeoldie) stackste auf ihren wackeligen Beinchen herein, schnupperte ein wenig u. schon lag sie auf den kühlen Fliesen, als wäre sie schon immer hier gewesen...Ihre Besitzer u. ich waren richtig erleichtert, dass das alles so toll geklappt hat...nä. Montag kommt sie dann mal für 1 Probetag u. wenn der auch so super klappt, dann kommt sie ab 01.07. immer von Mo. bis Fr. zu mir... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!