Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Hallo zusammen,
    Ich komme gerade von der Notsprechstunde vom Tierarzt wieder.
    Der arme Sam hat Durchfall!
    Ich war übers Wochenende verreist und habe Mann mit Hund und Katzen alleine zu Hause gelassen.
    War eigentlich sehr schön und entspannend, bis heute Nachmittag als ich nach Hause kam.
    Mein Opi hat mit seinem flüssigen Dünnpfiff (sozusagen zur Begrüssung :roll: )
    eine Riesensauerei im Wohnzimmer veranstaltet.
    Das war dem Armen Kerl total unangenehm!

Naja, früher wäre ich wegen einem Durchfall nicht sofort zum TA Gefahren, in diesem Alter
    sieht das aber anders aus.
    Er hat eine Spritze und ein Mittel mitbekommen was ich ihm mit ein bisschen Reis geben soll.
    Hoffentlich hilft ihm das.
    Der TA hat Blut abgenommen, das wäre sowieso fällig gewesen.

Vorsichtshalber werde ich heute im Wohnzimmer bei ihm schlafen,
    damit ich sofort mitbekomme wenn er raus muss.
    Ach Mensch, ich mache mir immer sofort solche Sorgen!
    Werde ihm jetzt die Schonkost zubereiten, Hunger scheint er zu haben.
    Allen einen schönen Abend,
    Lg Falynn

• Auwei, nette Begrüßung :/
    Dann wünsche ich mal gute Besserung!

Ich muss mich hier erstmal wieder einlesen, hab hier die letzten Tage gar nicht gelesen :sorry:

Sally geht es sehr gut! Sie genießt die wärmeren Tage und freut sich sichtlich, dass der Sommer naht :smile:

• Oje, Falynn, Gute Besserung an deinen Opi. Manchmal haben die ja so Tage, wo die Verdauung einfach nicht will. Wir hatten das leider auch schon öfter, das letzte Mal hat eine dampfende Portion Schokopudding im Wohnzimmer auf uns gewartet :hilfe: Bei uns gibts dann einen Tag Zwangsfasten und den nächsten Tag ist wieder alles gut. Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch so ist.

Bei uns ist alles unverändert. Teddy ist recht penetrant, muss immer hinterher laufen, wenn man wo hin geht, ziemlich nervig, vor allem, weil er dadurch ja auch ständig im Weg steht und dann total verschreckt durch die Gegend springt, wenn man ihn dann anrempelt. Never ending Story.... :muede: Auch das in-der-Gegend-herum-stehen, Schwanken und vor sich hin Starren, fällt ziemlich auf.

Ich hoffe, bei den anderen Oldies läufts gut ;)

• Danke für Eure Genesungswünsche!
    ich war gerade nochmal mit ihm draußen, da wurde aber nur gepieselt.
    Ich habe es mir im Wohnzimmer auf der Couch gemütlich gemacht, damit ich schnell bei ihm bin,
    wenn was ist.
    Hoffentlich muss er Nachts nicht raus.
    lg Falynn

• Hallöchen liebe Altenpfleger/innen ;)

Ich bin neu hier und muss ganz ehrlich gestehen, dass ich diesen Beitrag nicht komplett durchforstet habe. Also entschuldigt, wenn ich Fragen stelle, die längst beantwortet sind ^^'

Meine Hundeomi Tina, die im September hoffentlich ihren 14. Geburtstag feiert, leidet seit letztem Jahr leider an altersbedingter Herzinsuffizienz und nach und nach kommen immer mehr kleine "Macken" dazu.

Sie ist jetzt auf folgenden Medikamte eingestellt:
    Vasotop
    Furotab
    Vetmedin

Und seit kurzem bekommt sie noch täglich 1ml Renes/Viscum comp. von PlantaVet, weil ihre Nierenwerte leicht erhöht sind, aber schleichend schlechter werden. Vom Renes/Viscum allein kosten 10Ampullen 20€ (also 60€ pro Monat) und ich stoße so allmählich ehrlich gesagt an meine finanziellen Grenzen. Ich glaube, ich bin nicht die einzige, die sich wünscht, sie hätte damals eine Tier-Krankenversicherung abgeschlossen *seuftz*

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Habt ihr schon Erfahrungen mit den oben genannten Medikamenten sammeln können? Vor allem würde mich interessieren, ob man wegen der Nierengeschichte auch auf Renes/Equisetum von WALA aus der Humanmedizin zurück greifen könnte. Mein Tierarzt konnte mir dazu nichts sagen und ich konnte bisher trotz intensiver Suche im www auch noch keine Erfahrungsberichte von der Verwendung von Renes/Equisetum bei Tieren finden. Würde mich sehr über eure Rückmeldung freuen :smile:

• Hallo und herzlich Willkommen!
    Auf Deine Frage kann ich Dir leider nicht Antworten, mit Medis kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Wünsche Deiner Omi Tina aber alles Gute!

Sam bekommt nur ein Schmerzmittel, und eine Magentablette.
    Naja und im Moment was gegen Durchfall :roll:
    Ist schon besser geworden, gottseidank!
    Bei den Senioren freut man sich halt über geregelten Stuhlgang und eine gute Konsistenz :D

Lg Falynn

• Und mal wieder nutze ich diesen Thread, nicht um meinen eigenen Opi, sondern einem anderen Oldie "Lebe wohl" zu sagen. :( :

Inka hatte einen Tumor in der Nase, der seit einer Weile ständig blutete. Heute hörte es nicht mehr auf und wurde immer schlimmer, bis sie körperlich immer schwächer wurde. Meine Freundin hat sie deshalb heute Nachmittag erlöst.

Lauf schnell, liebe kleine Inka, du wirst uns sehr fehlen, wie du mit deiner Schnuffelnase in meinen Taschen nach Leckerlis suchst und auf alle Fragen laut und euphorisch antwortest. Machs gut da oben :abschied:

• Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!
    Mein Opi hat mich um halb 4 aus dem Bett geholt :roll:
    Er ist ganz aufgeregt und laut hechelnd rum gelaufen und hat sich gar nicht mehr beruhigt.
    Naja, ich bin dann natürlich aufgestanden und sofort mit ihm Raus gegangen.
    Der arme Sam musste ganz nötig und hat es gottseidank rechtzeitig angezeigt.
    Jetzt trinke ich Kaffee und er ist - nach dem verfrühten Gassi - wieder eingeschlafen :D

Ich wünsche allen einen ganz schönen Tag,
    Lg Falynn

PS: Kleine Inka mach es gut auf der anderen Seite!

• Komm gut an Inka :abschied:

Bibo geht es so lala, der Wetterumschwung ist immer noch nicht durch und sie schwankt ab Mitte des Gassi wie ein Schiff bei hoher See :/
    Schlafen tut sie sehr sehr viel und so ist sie eigentlich auch gut drauf.
    Alles ganz schön blöd :omg:
    Nachher werde ich sie mal in den Doggy Car packen, dann fahren wir mal wieder woanders hin, mal sehen, ob sie da ein bisschen freudiger die Umgebung erkundet.

Wie geht es den anderen Senioren? =)

Wir haben vor einigen Tagen ein kleines Shooting gemacht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!