Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• So, habe es endlich geschafft meinen Avatar einzurichten.
    Auf dem Bild sieht man meinen Sam nachdem ich mal wieder einen Berg Fell rausgekämmt habe.
    Er haart im Moment ziemlich doll.
    Sam ist ein Schäferhund-Bernersennenmix, der sehr nach langhaarigem Schäferhund aussieht :smile:

Leider muss ich gleich mit meinem Opi zum Tierarzt, er läuft heute sehr schlecht.
    Ist heute mit dem linken Hinterlauf sehr eingeknickt :|
    Da sowieso der halbjährliche "opacheck" fällig ist, gehe ich gleich mit ihm zum Doc und hoffe das
    man uns helfen kann.
    Eigentlich hatten wir heute Termin zur Hundephysio, nach Rücksprache haben wir den aber verschoben.
    Hat keinen Zweck wenn Hundi Schmerzen hat, leider.
    Naja, ich hoffe sehr das die Ärztin eine gute Idee hat!
    Lg Falynn

• Bibo läuft im Moment auch wie ein Frosch :/
    Ist sogar meinem Nachbarn aufgefallen, scheint also wirklich nicht schön auszusehen :( :
    Draußen ist sie nur "fröhlich" und aufmerksam, wenn ein anderer Hund in der Nähe ist.
    Fressen tut sie aber sehr gut und die Tabletten nimmt sie auch fast ohne "Widerworte" :pfeif:
    Ich hoffe echt sehr, dass es bald wärmer wird, denn sonst sehe ich echt ziemlich schwarz :omg:

Was hat die TA denn zu dem Opi gesagt? =)

• Ohja, die Kälte hat es wirklich in sich..
    Du hättest mal Sallys Blick sehen sollen, als es hier wieder angefangen hat zu schneien. Die will gar nicht mehr raus :/
    Und meinem Oma-Pferd geht es da genau so mit ihrer Arthrose. Dieses Wetter ist echt Gift für die Knochen & Gelenke..

Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling, komm doch bald herbei.
    Jag den Winter, jag den Winter fort und mach das Leben frei... :pfeif:

• Oh wie schön, ein Frühlingslied! :pfeif:
    Da stimmen wir doch gerne mit ein!

Sam hat eine Cortisonspritze verpasst bekommen.
    Die Ärztin hat eine Physiotherapie mit Wasserlaufband vorgeschlagen,
    zusätzlich zur "normalen" Physiotherapie.
    Nun, was macht man nicht alles für die Pelzbomben?!

Fakt ist, die nächste Zeit werde ich es mit Opi ein wenig geruhsamer angehen lassen.
    Da er nicht so gut zu Fuß ist, werden die Spaziergänge auch kürzer sein :( :
    Ach, alt werden ist wirklich nicht so schön, wenn die alten Knochen nicht mit spielen.
    Er liebt die Spaziergänge mit seinem Wolfsspitzkumpel, nur kann er mit dem Jungspund
    nicht mehr mithalten.

Die Frühlingssonne würde uns sicherlich auch sehr helfen,
    also weitersingen...
    Komm doch lieber Frühling, lieber Frühling komm doch bald herbei... ;)

Allen einen schönen Abend,
    lg Falynn

• Wir merken die Kälte auch sehr. Ohne seine Socken ist es ein Trauerspiel, Teddy beim Laufen und vor allem beim Stehen zu zu sehen. Im Stehen machen sich die Füße permanent selbstständig und rutschen in die merkwürdigsten Richtungen weg, beim Laufen siehts meist aus als hätte er sich "in die Hose geschissen" :hust: . Deswegen machen wir auch mit beim Frühling-herbei-wünschen. :reib:

Wir können ja leider auch kaum noch Gassi gehen. Weniger wegen mangelnder Fitness, er könnte bestimmt noch halbstündige Gänge machen, sondern einfach weil er sofort völlig verwirrt ist, wenn man von bekannten Wegen abbiegt. Gerade letztens erst wollte ich einem anderen Hund ausweichen und habe eine andere Abbiegung gemacht, sofort hatte ich einen total deorientierten Hund, der mir mehr oder weniger auf den Füßen stand, so sehr hat er sich bemüht, heraus zu finden, wo er plötzlich ist :candle: Also bleibt uns gar nichts anderes übrig, als diese Mini-Pipi-Runden zu laufen. Selbst du kürzt er bei dem Wetter freiwillig ab.

Meine Stiefmama sagte einmal über ihren Opi, sie habe ganz ganz lange gebraucht, um zu akzeptieren, dass er sich so verändert hat. Kimba ist nämlich immer auf Schnüffeltouren gegangen und die dauerten genau so lange, wie er das eben meinte. Da hat auch ne Leine nichts geholfen, er hat so lange gemacht, bis er fand, das reicht. Und wenn es reichte, dann ging er nach Hause, egal ob Mensch nu mitkam oder nicht. Sehr anstrengend, aber so war er eben. So sind sie, die Oldies, ob Mensch oder Tier.

• Ach Menno, das mit dem Frühlingslied hat aber so gar nicht funktioniert :???:
    Hier ist schon den ganzen Vormittag Schneeregen!
    Der Tag fing schon blöde an, ich habe frei und hätte eigentlich ausschlafen können.
    Ich bin aber vom Winseln meines Hundes wach geworden, der stand um 07:00 Uhr in der Diele
    und hat gefiept.
    Ich bin natürlich ganz schnell in die Klamotten gesprungen und mit ihm rausgegangen,
    schätze er musste dringend raus.
    Naja, oder er hatte einfach Hunger, da bin ich mir nicht so sicher.

Besser läuft er leider heute auch nicht, Sam hatte so gar keine Lust eine größere Runde zu gehen.
    OK, bei dem Wetter auch kein Wunder!
    Ich hoffe echt das es wenigstens morgen ein bisschen schöner ist.

LG Falynn

• Falynn, ich nehm den Schneeregen, hier ist nämlich innerhalb von 3 Stunden alles wieder komplett weiß geworden und es schneit immernoch :ugly: Bäääääh...

• Zitat

Deswegen machen wir auch mit beim Frühling-herbei-wünschen. :reib:

Ich schließe mich an, wobei ich faierweise sagen muss, dass wir heute früh beim Spaziergang sogar Plusgrade und keinen Wind hatten. Auch die Wege waren nur noch stellenweise mit Schnee bedeckt *freu*. Danach waren wir mit Ömchen bei der Physio und weil es mittags dann auch noch sonnig und mit 7 Grad recht warm war, sind wir gleich nochmal gelaufen.

Die Anfänge bei den Spaziergängen sind seid Tagen jedoch gleich: Ömchen kreiselt mehr oder weniger, lässt sich ziehen und sobald ich nachgebe und stehen bleibe, steht sie auch. Das ist so fürchterlich :-/ Aber kaum sind wir einige Zeit draußen bzw. auf dem Rückweg, läuft sie ganz normal, sogar recht schnellen Schrittes. Und gerade jetzt, wo das Grün durch den Schnee kommt, schnüffelt sie auch unheimlich viel *freu*.

Wenn ich nur wüsste, ob diese extreme Trantüdeligkeit zu Beginn der Spaziergänge der Demenz, der noch nicht warm gelaufenen Gelenke oder der Sturheit geschuldet ist. Manchmal denke ich ja, sie weiß, dass nach dem Spaziergang zuhause das Futter wartet, denn bislang ging es auf der zweiten Hälfte des Spaziergangs immer ohne stopp-and-go-und-zieh-mich-doch voran :???:

Ach ja, seit Mittag regnet es und ist novembermäßig grau :| und die Tendenz für die nächsten Tage sieht nicht aus, als ob der Frühling im Anmarsch wäre *frustschieb*.

• Tja, von wegen Frühling :motz:

Hier hat es 10cm Neuschnee gegeben, ich glaube wohl, der spinnt jetzt komplett da oben :motz:

Vorhin waren wir im Schneesturm draußen, wo ich schon arg die Nase voll hatte, aber Püppi dachte sich, ich habe ja nen Mantel an, also wurde mehr Gassi-gestanden, wie Gassi-gegangen :roll:

Nun schnarcht sie und ich hoffe noch immer, dass der Schnee so langsam aufhört zu fallen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!