Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• schickes Höschen :anmachen:

Nicole, so sieht es bei uns zu Hause momentan auch aus.
    Sally läuft momentan suuper, jedoch wird das Hören und Sehen auch immer mehr zum Problem...
    Und mit der Nähe hab ich auch festgestellt. Sally ist ja sowieso immer sehr verschmust und sucht viel unsere Nähe, aber im Moment ist es wirklich mehr. Ich kann mir aber nicht erklären, woher das kommt :???:

Aber ich finds schön, dass Philos besser läuft. :smile:

• Zitat

Und er braucht sehr viel mehr Nähe. Mittlerweile liegt er fast immer im 1-2 m Radius um mich her wenn ich Zuhause bin. Machen eure das auch?
    Liebe Grüße Nicole

Bei uns eigentlich eher das Gegenteil, Oppi wird zum Eigenbrödler und schläft fast den ganzen Tag. Eine Weile hatte er sogar eine Phase, wo er einen total empört anguckte, wenn man Krach gemacht hat, und der Raum verlassen hat :???:
    Vielleicht hat es mit der nachlassenden Seh- und Hörkraft zu tun und Philos sucht die Orientierung bei dir. Solche Entwicklungen kommen irgendwie immer schubweise, ist jedenfalls bei uns so, und ich kann mir vorstellen, dass die Oldies da auch erstmal mit klarkommen müssen. Sehe ich zur Zeit bei meinen Großeltern, mein Opa hat sich beim schweren Heben schon einen Wirbel angebrochen (dann noch so lange mit dem Arztbesuch gewartet, dass man nix mehr machen kann) und schleppt trotzdem Getränkekisten. Sich damit zu arrangieren, dass man gewissen Sachen nicht mehr kann, könnte ja auch für einen Hund schwer sein.

Moonlight, deeeeen Smiley hatte ich auch gesucht, aber ich such mich immer dumm und dösig bei den vielen Smileys hier :roll:

• Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu im Forum und da ich stolze Besitzerin eines tollen Oldies bin möchte ich mich hier im Club der Altenpfleger&-innen ab und an mal ein bisschen am Gespräch/Austausch beteiligen :smile:
    Mein Sam ist ein Schäferhund-Bernersennenmix, er ist langhaarig mit lockigem Fell und komplett schwarz.
    Am 10.März vor genau 14 Jahren ist er als Welpe im Alter von 11 Wochen bei mir eingezogen.

Wir haben in jungen Jahren so einiges gemacht, Begleithundeprüfung natürlich und einige Jahre Agility (allerdings nur Just for Fun für`n Hund und nicht leistungsorientiert!).
    Mein Opi ist noch recht rüstig und meistens gut zu Fuß, auch wenn die alten Knochen so langsam abbauen :( :
    Auf der Hinterhand ist er leider doch schon wackelig, um ihm was gutes zu tun gehen wir regelmäßig zur Hundephysiotherapie.
    Achja, und unregelmäßig gehen wir zum Tierheilpraktiker ;)
    Ich lasse mir so einiges einfallen, um meinem alten Schatz das Leben im Alter so angenehm wie möglich zu machen und hoffe das er noch lange so rüstig bleibt.

Achja, ich bin weiblich, Mitte 40 und wir leben im schönen Ruhrgebiet.
    Zum Haushalt gehören noch mein Mann und ein Katzenpaar.

So, das war einfach mal so meine Vorstellung!
    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch,
    eine ganze Weile war ich schon stille Mitleserin!
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Ruhrpott
    Falynn

• Hallo Fallyn,

Willkommen im "Club" ;)

Ich habe auch eine ganz liebe Omi hier, sie ist jetzt 16 und wir sind seit ihrer 8. Woche zusammen ... wir sind auch durch dick und dünn gegangen, haben einiges zusammen durchgestanden und sie war immer an meiner Seite, wie ich an ihrer ... sie ist mein Ein und Alles !!! :ops:

Sag mal, von wo aus dem Ruhrgebiet bist du denn? Ich/wir wohnen im Dortmunder Westen.

• Guten Morgen zusammen!

Hier wurde mal ein Link für diese Bänder, welche die Hinterhand unterstützen gepostet. Leider finde ich ihn gerade nicht mehr. Könntet ihr den bitte nochmal kurz posten?

• MiaStella2012
    Ja, mein Opi ist auch mein ein und alles!
    Er ist mein erster "eigener" Hund und wir haben schon eine Menge zusammen erlebt.
    Für mich ist er natürlich der tollste Hund der Welt, auch als Opi!
    Wir verstehen uns fast ohne Worte, zum Glück, denn er hört nicht mehr so gut.
    Manchmal bin ich allerdings geneigt zu denken, das er vielleicht auch nicht mehr alles hören will ;)

Jetzt im Alter entwickelt er sowieso die ein oder andere Schrulle, das ist ja normal.
    Z.B. vergisst er immer, das er schon gefuttert hat und ist immer ganz entrüstet, wenn
    er nach dem Gassi nicht noch mal etwas bekommt :D

Ist ja toll das Deine Hundeomi schon 16 ist! Ich hoffe sehr das mein Sam auch so alt wird.
    Die 15 hat er mir mindestens versprochen!
    Wir wohnen übrigens im schönen Essener Süden.
    So, apropos Hundi, ich fahre jetzt mit ihm zur Tierheilpraktikerin.

Liebe Grüße aus Essen,
    Falynn

• Guten Abend allerseits,
    ihr schreibt immer soo viel und überall sehe ich mein Ömchen. ..Sie liegt jetzt endlich brav auf dem Sofa - ich sitze am liebsten auf dem Boden... Gleich trage ich sie dann in ihr Körbchen, das steht in der Diele abgetrennt durch Blumenscherengitter und die Diele ist mit Inkontinenz-Unterlagen ausgelegt - sieht natürlich nicht schick aus;)
    Ja und dann mache ich meine Schlafzimmertür zu bis morgen früh um 6.
    Schlaft alle gut und sorgt mal endlich für wärmeres Wetter;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!