Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Solche Probleme kenn ich gar nicht, denn mein Hund läuft NIE frei durch die Wohnung. Meiste liegt sie im Wohnzimmer und wenn sie woander hin möchte heult oder bellt sie!
Dann geht man zu ihr und sie geht, als wäre nichts gewesen einfach weiter..
Ich hab keine Ahnung, was das für eine Macke ist. Sie hatte das in der alten Wohnung schon mal. Als wir dann umgezogen sind, lief sie hier rum wie jeder normale Hund auch. Und dann von heute auf morgen fing das Theater von vorne anAber ob das wirklich besser als das Rumgetippel ist weiß ich auch nicht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gerade hat sich mit beim Lesen der letzten Beiträge folgende Frage aufgedrängt:
Wer braucht eigentlich den Schlaf- und Nerven-Tee - Hund oder Halter?
Also wäre mitunter für uns auch nicht schlecht oder?Dusty trippelt meist in den Morgenstunden los, wenn ich denke: noch ein klein bischen schlafen! Morgens zählt schließlich bei mir jede 5 Minute, die ich liegenbleiben kann.
Caro - wie bei uns - viel zu lange Krallen und Laminat - die Psychofolter schlechthin! Ich muß dringend die Krallen wieder schneiden lassen, da ich auch gemerkt habe, daß Dusty dann auch ein bischen besser aufstehen und laufen kann. Das Schlimme ist nur, bis die geschnitten sind regt er sich immer so auf, daß ich echt Angst habe. Ohne großes Handtuch über'm Kopf geht gar nichts und zwischendurch schaut die TÄ immer, ob auch die Zunge net blau ist!
Sind im Alter echt kleine Spinner diese Terrier! -
Zitat
Gerade hat sich mit beim Lesen der letzten Beiträge folgende Frage aufgedrängt:
Wer braucht eigentlich den Schlaf- und Nerven-Tee - Hund oder Halter?
Also wäre mitunter für uns auch nicht schlecht oder?Och, wenn Herr Hund denn Ruhe geben würden, dann könnte ich auch schlafen
So oft brauchen wir den Tee auch gar nicht, er soll ja ruhig mal rumlaufen, das Geräusch ist halt eben unnormal laut, wegen der langen Krallen. Würden die die Socken nicht immer kaputt machen, würde der laufen wie ein Kätzchen
-
Ich habe mir in den letzten Nächten angewöhnt, Ömchen beim Herumtapsen oder Kreiseln zu stoppen. Dann schnappe ich sie und trage sie auf die Couch oder auf ihr Orthobed. In 90 % der Fälle legt sie sich hin und schläft. Nur ab und an MUSS sie weiterlaufen, steht dann auf und trippelt noch eine Runde. Aber dank meines Stoppens wesentlich weniger als zuvor.
Und das Laufen mit den Expandern schlägt mittlerweile an und sie schläft nachts auch wesentlich ruhiger
Mein Mann meinte auch, ich soll mir halt auch eine Abtei Nachtruhe-Kapsel nehmen, damit ich schlafen kann
Ich hole den fehlenden Schlaf derzeit meist am Wochenende während des Tages nach. Das klappt schon.
-
Zitat
Ich muß dringend die Krallen wieder schneiden lassen, da ich auch gemerkt habe, daß Dusty dann auch ein bischen besser aufstehen und laufen kann. Das Schlimme ist nur, bis die geschnitten sind regt er sich immer so auf, daß ich echt Angst habe. Ohne großes Handtuch über'm Kopf geht gar nichts und zwischendurch schaut die TÄ immer, ob auch die Zunge net blau ist!
Sind im Alter echt kleine Spinner diese Terrier!
Das können nicht nur Terrier - Indi fängt dann an, sich dermaßen reinzusteigern, dass ihre Zunge tatsächlich schon mal blau geworden ist..... Ich werde angeknurrt, wenn ich ihr mit der Krallenschere zu nahe komme, wir gehen dafür auch immer zur TÄ.Den Tee wird Indi heute abend bekommen, mal schauen
-
-
Philos hatte das auch mal eine zeitlang. Ich habe dann angefangen eine Kerze brennen zu lassen (normales Licht ist mir zu hell) und da hat er dann nur mal kurz den Kopf gehoben und ansonsten schön geschlafen. Nach 1,5 Wochen war die Phase rum
. Zum Glück
.
Was passiert, wenn ihr die Krallen abraspelt, statt scheidet? Ganz davon abgesehen müssen wir hier auch immer zu zweit sein beim Krallen kürzen.
Liebe Grüße Nicole -
Abraspeln? Bist du denn wahnsinnig?
Das dauert ja lange und die Pfote ist noch viel länger in diesem quälenden, höllische Schmerzen hervorrufenden Zangengriff. Welch Höllenqualen, da dürfte die ganze Nachbarschaft dran teilnehmen und der Hund würde mich danach vermutlich für den Teufel höchstpersönlich halten
-
Abraspeln hab ich noch gar nicht versucht, aber wenn's die TÄ macht ist's einfacher
Ich muss eh alle 3 Monate hin, wegen ihren Analdrüsen.
-
Ja mei, dann schafft euch doch Krebse an, die können die Krallen dan abknapsen und ihr seid nicht mehr die bösen
.
Liebe Grüße Nicole -
Hallo Ihr Lieben,
unser geliebter Dusty, der kleine starke Kämpfer, hat gestern abend seine letzte große Reise angetreten. Ich kann und will es noch gar nicht richtig glauben und dauernd höre ich noch sein Getrabbel in der Wohnung.
Leider hatte Dusty gestern mittag einen schweren Schlaganfall und er hat uns deutlich gezeigt, daß seine Kraft zu Ende war. wir waren die ganze Zeit bei ihm, was ihm noch viel Ruhe gegeben hat. Die Tierärztin kam dann zu uns nach Hause und hier in seiner gewohnten Umgebnung waren wir alle da, als er seinen Weg gegangen ist. Lieber Dusty, das war das letzte Geschenk, daß wir Dir machen konnten und auch wenn es weh tut, wir wissen, daß es richtig war. Die Bürde war zu schwer und Deine Zeit bei uns abgelaufen. 5 Tage vor Deinem 16. Geburtstag bist Du zu Deiner Freundin Sandy geeilt. Wir hatten einen wunder-wunderbare Zeit mit Dir und werden Dich niemals vergessen. In unserem Herzen lebst Du immer weiter!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!