Videos vom Trickaufbau

  • Ich hab den Trick früher schon 3 mal versucht anzu setzten, jedes Mal hab ich abgebrochen, weil er den ersten Schritt nicht verstanden hat,. Er saß da und fiepte, weil er nicht wusste, was er machen soll.


    Aber als er das verstanden hatte, gings von selbst. Dann nur noch langsam den Reiz reduzieren. :D


    Ik freu mir :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Videos vom Trickaufbau* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kann ja leider kein englisch :ops: wie hat er den Hund dazu bekommen auf dem Teppich zu kratzen ohne Leckerli drauf liegt?
      Ich hab das nicht so ganz gerafft :ops:


      Ich glaube, ich sollte auch mit dem clickern anfangen aber Sammy ist das Clickgeräusch nicht ganz geheuer :geist2:

    • Der hat den Hund in eine Situation gebracht, in der der Hund das Buddeln von selbst macht und hatts dann geclickt.
      In dem Fall - Teppich und Futter rein und so verstecken, dass der Hund per Buddeln an das Futter will.
      Den Jackpod gibts für die zweite Pfote.
      Olli

    • @ Tine
      Mein Hund darf nicht immer ausschlafen. ;)
      Ich habe gestern noch kurz probiert mit dem Trick anzufangen. Tesa hat nicht auf der Nase geklebt, also habe ich es mit zerrissenen Post-its versucht. Ich hatte vergessen, dass ich mit ihm schonmal so einen Trickaufbau hatte. Allerdings sollte da das Leckerlie auf der Schnauze liegen und er es hochwerfen und auffangen. Ja, das hat er dann gestern mit dem Post-it gemacht. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren wie das Post-it aufgefressen war. :headbash: Nachdem er immer wieder versucht hat das Post-it zu fressen, habe ich aufgegeben und muss mir eine andere Möglichkeit ausdenken um ihm "schäm dich" beizubringen.


      @ Morrigan
      Das mit dem Pfoten abtreten habe ich mit Onyx auch schon probiert. Es klappt auch ganz gut, nur hat er bis jetzt noch nicht verstanden, dass man nicht seine ganze Kraft dafür einsetzen muss. So fährt er jetzt immer mit der Übungsfußmatte durch die Wohnung... :hust:


      Ich hab den Trick ähnlich aufgebaut. Allerdings habe ich das Leckerlie einfach nur unter die Fußmatte getan und quasi die ersten Schritte mit dem Einrollen weggelassen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!