Richtig mit Hund Rad fahren??

• Huhu :)
    wollte mal fragen wie ich das Radfahren mit meinem Hund verbessern kann, denn letztes Jahr im Sommer hat es zwar anfangs ganz gut geklappt bis auf einmal, da wollte mein Hund einfach mal in die ganz andere Richtung und so schnell konnte ich gar nicht reagiern lag ich auch schon da...hab mir dadurch meinen Arm gebrochen und einige Schürfwunden an Händen, Knien und Armen davongetragen.Seitdem habe ich mich nicht mehr mit meinem Hund aufs Rad gewagt..doch dieses Jahr will ich endlich wieder mit meinem Hund lange Touren radeln und wollte mal wissen, wie ich meinen Hund richtig am Rad laufen beibringen kann :???:
    Ich freue mich auf eure Tipps =)
    Mina&Sunny :winken:

• Guter Grundgehorsam sollte vorhanden sein.
    Wie wäre es mit einem Springer? Damit fahre ich seit 15 Jahren. Allerdings habe ich den Haken gegen einen Panikhaken ausgetauscht, (Pferdezubehör), so kann ich den Hund mit einer Hand lösen.
    Hilfreich sind auch Kommandor wie rechts und links.
    Ich fahre aber nur kurze Strecken mir meinem Hund, wo er angeleint ist, meist ist er frei. LG Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!