Garten, Gärtnern und Giftiges...

• Hm...
    Wenn man nun einen neuen Garten anlegt und einen Hund hat und sich ein bissel über Pflanzen informiert... läuft einem nur noch giftiges über den Weg. :ill:

Ich möchte beispielsweise eine Hecke anlegen, ich mag keine Buche haben, ehr was in Richtung Lebensbäume... Aber ich finde nichts ungiftiges :muede2:

Ideen???

• Schon paradox, daß "Lebens"bäume giftig sind.
    Hm, ungiftige Koniferen sind mir keine bekannt ..... wenn es keine Buchenhecke sein soll, wie wäre es mit Berberitze (Dornen!), Pappel (kann man auch zur Hecke schneiden), Bambus .... ?
    Ansonsten: wir haben auch Eibe und Koniferen im Garten - unser Hund ist da noch nie zum Knabbern drangegangen.
    .
    VG Bianca

• Hallo,

ehrlich gesagt habe ich mich wegen giftigen Pflanzen und Pflanzenbestandteilen nie verrückt gemacht.
    Im Garten wächst einiges Giftiges, auf meinen Gassi-Wegen auch (Fingerhut, Maiglöckchen und vieles andere). Meine zwei fressen viel Grünzeug und nagen an allen möglichen Hölzern rum. In Pflanzen, von denen ich weiss, dass sie nicht unbedenklich sind, habe ich sie noch nie beissen sehen und Vergiftungserscheinungen gab es auch noch nicht.

Wenn Du nicht gerade einen ziemlich durchgeknallten Hund hast, der einfach alles mal in Maul nehmen muss, würde ich mich gar nicht weiter verrückt machen. Ich glaube, ein "normaler" Hund kann gut differenzieren.

Gruß
    Lisa

• Ich stolpere da auch nur drüber, da wir nun Kind und Hund haben und den kompletten Garten neu machen werden, wir haben ein älteres Haus gekauft.

Und wenn man einmal beginnt zu lesen, findet mach echt fast nur noch giftiges und Warnungen zu Pflanzen. Ich will es auch nicht übertreiben, mein Kind und Hund bekommen eigentlich auch genug zu essen :D aber trotzdem möchte ich, wenn wir es schon alles neu machen, es auch so kinder- und hundefreundlich machen wie möglich.

Grade ist mein Favorit: Ligustrum Ovalifolium

• Wir haben Thujen als lebenden Zaun und auch eine Eibe im Garten seit ich ganz klein bin und ich hatte nie das Bedürfnis hineinzubeißen und zu kosten. Und ich war ein seeeeehr neugieriges Kind. Auch Batman interessiert sich jetzt nicht die Bohne dafür.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!