Rote Schnauze & Augen bei weissen Hunden ?!
-
-
Hallo ihr Lieben,
Mir ist aufgefallen das unser Oscar (eigentlich immer ) eine ziemlich gerötete Bindehaut hat, ohne das die Augen entzündet sind ( Keine Schleim / Sekretabsonderungen , lediglich das normale Tränen was ja die meisten Vierbeiner haben, also nicht im Übermaß ).
Auch sieht man im allgemeinen immer seine Haut im Gesicht so stark rosa durchschimmern wenn er "in Fahrt" ist.
Was mich aber beunruhigt ist, das seine Schnute total gerötet ist. Ich denke es liegt daran weil er nicht einfach nur dezent schnuppert sondern sich mit seiner relativ kurzen Schnauze immer in alles so richtig reinwühlt, was halbwegs interessant riecht.
Gerötet ist seine Schnauze ja immer mal wieder, besonders nach dem Gassi gehen oder wenn er gespielt hat, aber heute wirkt sie extrem rot. Es nässt nicht und sieht auch nicht entzündet aus. Schmerzen scheint er keine zu haben und auch sonst ist alles wie immer.
Meine Frage ansich ist nun, kann es vllt daran liegen das man bei weissen Hunden ( in unserem Fall hat Oscar auch nicht das dickste Fell im Gesicht ) einfach nur die Rötungen extremer wahrnimmt ? Oder sollte ich mir Gedanken machen und vllt doch lieber einen TA aufsuchen?
Liebe Grüße,
Dark
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei meiner kröte sind die augen auch oft gerötet, meist dann wenn sie müde ist.
woher ich weiss das sie müde ist, nunja sie schläft im durchschnitt den ganzen tag, hat sie das - aus welchen gründen auch immer - nicht tun können, dann ist sie müde.
das sieht und merkt man ihr an.sie hat sehr viel weiss anteil und daher ist ihre haut um die schnauze oft gerötet, meistens wenns kalt war oder geregnet hat und sie bischen auskühlt.
-
Was bekommt er denn zu fressen? Teilweise liegen Verfärbungen auch daran.
Gegen Tränenstein gibt es diverse Mittelchen/Methoden, die ich aber nur bei Langhaarhunden erfolgreich getestet habe. Wie viel Fell hat er denn?
-
Danke erstmal für eure Antworten.
Er hat relativ wenig , bzw. nicht so dichtes und sehr kurzes Fell im Gesicht.
Gefüttert bekommt er zur Zeit Belcando Junior Lamb & Rice ( habe grad eine Futterumstellung probiert, aber bin nicht wirklich zufrieden ).Heute sieht die Schnauze noch immer sehr rot aus nur das sie jetzt wohl einen leichten Schorffilm gebildet hat. Ich glaube er hat gestern doch etwas zu dolle durch den Wald gepflügt mit seinem Rüssel
Zum TA werd ich damit wohl nicht müssen oder? Also es nässt und süfft ja nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!