laufen beim kackern
-
-
toki hat leider ne ziemlich doofe eigenart, wenn er kackert, dann bleibt er nicht an einer stelle sondern läuft, kreiselt um den baum, verliert halt seine häufchen wie ein hase und da er halt nie an einer stelle bleibt sondern dabei wuselt wie doof, latscht er halt auch selbst rein
erst mal braucht er mind. 5min um den baum kreisen und sich selbst im kreis drehen bis er mal meint ok, jetzt muss ich mal, dann lässt er was fallen, dreht sich wieder, läuft hin, läuft her, dreht sich wieder, lässt wieder was fallen usw. läuft halt in so ner halben hock position vorwärts, rückwärts, im kreis...
nur bei dem gewusel kann ich halt nicht immer alles schnell genug weg sammeln, so das er halt oft drin steht, was natürlich ziemlich bäh ist, da ich den kleinen ja noch treppen rauf und und runter trage
jemand ne idee wie man dem kerl erklärt beim kackern an einem fleck zu bleiben und nicht um den ganzen baum was verteilt fallen zu lassen?
sobald zug auf die leine kommt, muss mann nicht mehr

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: laufen beim kackern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Macht meiner auch. Na und? Wie willste das dem Hund denn "beibringen"?
Ich würd ihn einfach so machen lassen wie er will. -
Glaub auch nicht dass man ihm da was anderes lernen kann. Meiner dreht sich auch mal ewig im kreis bis er den perfekten platz gefunden hat. verlieren tut er unterdessen nix
Wenn ers ganz eilig hat hebt er sein beinchen, pinkelt und kackert zugleich
kann sich wohl dann nicht entscheiden was er zuerst tun soll. -
ich fänds einfach schön wenn er halt nicht immer rein latschen würde, also halt sein geschäfft auf einmal erledigt und nicht wie ein hase köttelt und dabei rum läuft.
machts hinter her weg machen auf einfacher, wenn man nicht jeden köttel suchen muss.
außerdem wenn er halt was fallen lässt und dann direkt rückwärts geht und drin steht, ist halt echt nicht so doll und ich kann ihm doch nicht ne kelle mit tüte untern po halten um das zu verhindern
und noch ne rolle zewa oder feuchte tücher rum schleppen zum pfoten putzen (hab ja so schon immer die taschen voll (tüten, leckerlies, spielzeug, usw usf)
beim pinkeln bleibt er ja auch schön stehen und läuft nicht dabei weiter.
vorher im kreis drehen find ich ja auch nicht schlimm, das kann er auch gerne 5min und länger tun, aber doch nicht beim kackern und dann noch reinsteigen -
Es könnte sich eventuell noch von selber geben. Wenn ich mich jetzt vertue ist dein Hund noch sehr, sehr jung und somit noch in der "Findungsphase". Es kann sein, dass es für ihn einfacher ist in Bewegung zu koten. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit von selbst.
Pinkeln und Koten gleichzeitig kenne ich von meinem Rüden auch. Die Verrenkungen dabei sind zum Schießen.
-
-
Ich glaube trotzdem nich dass man ihm das iwie eigens "lernen" kann.
Tut er das auch wenn kein baum in der nähe is? Also auf freier wiese sozuagen? Wenn er da andere "toilettengewohnheiten" an den tag legen würde, könnte man also gezielt dort hingehen wo erstmal kein baum ist. Vielleicht lernt er dann selbst um?
Mit der leine sanft in eine andere richtung lenken, da würde er ganz unterbrechen, oder?
Aber vielleicht gibt sich das ja von selbst wieder.. wer weiss.
-
das komische ist ja, er macht das nur draußen, wenn er nachts mal auf die zeitung geschlichen ist, da wars immer nur an einer stelle, also nicht verteilt, allerdings ist er jetzt schon 3 tage nicht mehr in der wohnung ausgelaufen

mal gucken vllt muss ich ihm einfach die leberwurst tube vor die nase halten, obwohl dann vergisst er vermutlich das eigentliche geschäft wieder
ist ja alles wurst

auf der wiese läuft er auch rum, also baum, wiese, natur da wird gekreiselt, nur in der wohnung, da nicht, da lenkt aber auch nix ab, da weht kein lüftchen um den po, da kitzelt kein gras von unten...
na gucken wir mal, vllt fällt mir ja noch was ein -
Meine macht das auch gerne. Ist dein Hund während des Geschäfts angeleint? Wir haben das jetzt so "gelöst", dass ich sie - sobald sie angefangen hat und Anstalten macht mittendrin loszuwatscheln - mit leichtem Zug nach vorne ziehe, damit sie wenigstens vorwärts geht und nicht rückwärts und in ihre Hinterlassenschaften reinrennt.
Ansonsten fällt mir zu dem Problem leider auch nichts ein
-
Na, Toki ist doch erst was? 15 oder 16 Wochen alt? Da ist halt draußen noch so viel was Interessant ist, das man kaum Zeit hat zu koten. :)
Ob es eine gute Idee ist ihm während des Geschäftes eine Leberwursttube vor die Nase zu halten?
Ich würde ihm einfach Zeit geben.

-
das mit der wursttube war auch mehr als scherz gemeint

die nehmen wir nämlich nur beim sitz und komm training und wenn er schaut.
später dann auch bei platz, fuß usw. aber soweit sind wir noch nicht. momentan wird nur sitz, jedes an mir orientieren und kommen belohnt. platz wollten wir ende der woche mal anfangen zu versuchen, wenns sitz, sitzt
gucken wir mal ob sich das gewusel beim kackern vllt von selbst verwächst
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!