Spiele für draußen?

  • Huhu :)
    wollte mal wissen, wie ich den Spaziergang mit meinem Hund spannender gestalten könnte und welche Spiele ich draußen mit ihm machen könnte.Also mein Hund ist 1 1/2 Jahre alt, ist eher ein sportlicher Hund also er liebt es zu rennen und sich auszutoben und er liebt Leckerlies aber ist weniger ein Balljunkie.
    Ich hoffe, dass man mir mit den Infos über meinen Hund ein paar Tipps geben kann =)
    Mit lieben Grüße Mina&Sunny :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spiele für draußen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo :)



      Folgende Spielchen sind beliebt bei unseren beiden:


      1. Futterbeutel:


      Den Futterbeutel kann man wunderbar auf den Spaziergängen einsetzen.


      Ich lasse ihn apportieren, suchen, erhöhe den Schwierigkeitsgrad in dem ich den FB durch ein Gebüsch auf ein Feld werfe, dabei müssen die Hunde schon gut konzentrieren da die Umgebung doch auf einem Feld noch zig andere Grüche umher schweben.


      2. Leckerchen verstecken:


      Leckerchen verstecken ist natürlich der Klassiker ;)


      Da kann man mitten auf einem Feld suchen lassen, im Wald unter dem Laub verbuddeln oder im Maulwurfshügel verstecken. Gibt zwar eine dreckige Nase aber das juckt den Hund nicht ;)


      3. Hindernisse überwinden


      Sehe ich irgendwo einen Baumstamm liegen, einen kleinen Zaun oder etwas in der Art zum drüber springen, wird ein bisschen Agility in den Spaziergang eingebaut. Drüber hopsen oder drunter her kriechen.


      4. Grundgehorsam:


      Natürlich wird regelmäßig der Grundgehorsam “abgefragt”, vor allem der Gehorsman auf Distanz. Ich rufe “Stop” (Hunde bleiben stehen) Dann gibt es diverse Kommandos wie “sitz”, “platz” usw. und dann gibt es zur Belohnung Leckerchen.


      manchmal renne ich einfach mit den hunden los und die freuen sich darüber *lach*

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!