Leine bei Leistenbruch
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob hier jemand eine Hundeleine (Geschirr?) empfehlen kann, wenn ein Hundehalter einen Leistenbruch hat/hatte und es daher ein Problem ist, wenn der Hund stark zieht.
Es geht um einen Labrador, der eigentlich grundsätzlich 'ordentlich' läuft; allerdings kommt es immer mal wieder vor, dass er versucht andere Leute anzuspringen etc. in der es dann zu der oben geschilderten, problematischen Situation kommen kann.
Schon mal danke für Tipps!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leine bei Leistenbruch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde mir ein Camirogeschirr zulegen, mit einem Ring vor der Brust und einem weiteren auf dem Rücken.
Zieht der Hund stark wird die Leine entweder in den Ring vor der Brust zusätzlich zu dem normalen D-Ring eingehängt , was den Hund sobald er zieht seitlich umlenkt und ausbremst.
Oder zusätzlich zu dem D-Ring an den weiteren direkt vor dem Hals, bremst auch.
Gibt es hier, einfach bei der Option Zusätzl. Ringe (optional): 2 Ringe (Brust und Rücken ) + 2,58€ auswählen
http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/product_info.p…&products_id=12geht natürlich auch bei einem normalen Geschirr (ist nur nicht so angenehm für den Hund) da einfach die Leine in die Verbindungsringe einhängen
-
Hallo,
ich weiss nicht wie praktikabel es ist, aber ich habe eine Beinleine und damit halte ich meinen großen Rüden ohne Probleme indem ich einfach stehen bleibe und mein Gewicht auf das Leinenbein verlagere.
Sie ist jetzt nicht meine Favoritenleine, aber wenn ich mit Dreien unterwegs bin, dann ist sie sehr praktisch.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!