Mitnehmen zu Oma heute ... eilt etwas ...
-
holly1 -
4. März 2012 um 08:36
-
-
In jedem Fall mitnehmen! Es ist total wichtig, dass Welpen so früh wie möglich alles mögliche kennen lernen. Blos nicht "in Watte" packen, sonst hast du später vielleicht ein Problem mit einem umweltunsicheren Hund durch eine Mangelprägung...
Als wir Skadi neu bekamen führten mein damaliger Freund und ich eine Kneipe - da war sie ab dem ersten Tag immer mal wieder für ein paar Stunden mit. Sie fand das großartig, und hat sogar während einer Karnevalsfeier immer wieder versucht in den Tanzsaal zu kommen - da war ja so toll was los
Solches Verhalten hängt natürlich stark vom Welpen ab.
Es ist natürlich genauso wichtig das du den kleinen nicht überforderst. Wenn du merkst, dass es zu viel wird mit den Leuten, gib ihm die Chance sich in eine ruhige Ecke (wo vielleicht seine Decke, ein Spieli und/oder etwas zu kauen liegt) zurückzu ziehen. Bitte vor allem alle, den Wunsch des Welpen nach Rückzug zu akzeptieren.
Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß - mit einem Welpen ist man nach meiner Erfahrung der Höhepunkt auf jedem Familienfest
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
merci, jetzt bin ich bestärkt :-)
Werde dafür sorgen, daß sie Ruhe hat und ihre wichtigen Sachen mitnehmen und nicht zu lange bleiben.
Hach ist alles schon aufregend so als erst-Hunde-Familie, ständig denk ich, ich mach was falsch, ist schlimmer als bei den Kindern damals ...
Dabei läuft es bis jetzt eigentlich alles ganz gut !
Also: Danke nochmals, ich werde dann berichten wie es war !
LG
-
huhu ich kann dir nur raten sie auf jeden fall mitzunehmen, schau was deine kleine macht is sie zu aufgedreht, mach was schönes mit ihr, setzt dich zu ihr auf den boden damit sie etwas runter kommt, nimm ihr was zum kauen mit das hilft ganz gut. und wenn du merkst das es ihr doch zu viel wird geh ne runde mit ihr raus, ganz ruhig aber geh so viel wie möglich unter läute das konnten wir leider nicht machen da unsere sich in der stadt immer aufgeführt hat wie ein kampfhund :) weil alles so interesant war, das ist jetzt mit 8 Monaten schwieriger wieder wegzubringen
Viel spaß -
Hallo !
Wir sind wieder da und Carla hat es seeeehr gut gemacht - völlig stressfrei und easy ... im Garten von Oma getobt (hundesicher weil Oma früher auch nen Hund hatte :-)), von Tante und Onkel in Ruhe bewundern und streicheln lassen, 2 Stunden beim Essen unterm Tisch gepennt und dann nochmal Garten und wieder nach Hause.
Ich selbst hab mir erstemal nen Prosecco reingepiffen und war dann auch ganz cool :-)
Doch, es war ein voller Erfolg und Oma wollte Carla schon gar nicht mehr hergeben !
Danke nochmals fürs Mutmachen !!
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!