Auslesezucht? Zwergspitz

• Ja^^ Auf diese Steifftier-Phase freu ich mich auch schon riesig. Nur ich glaube da wird das Warten hier zu Hause echt zu einer Geduldsprobe! :D
    Nee, bislang hat sie noch keinen Namen, obwohl wir schon fleißig am Überlegen sind^^ Gar nicht so einfach, es soll halt was tolles sein, was zu ihr passt, was auch die älteren Familienmitglieder gut aussprechen können, sich gut merken lässt, aber trotzdem noch was Besonderes ist :lachtot: Tjaaaa^^ Wir haben schon ein paar Favoriten, aber der letzte Kick fehlt dabei noch irgendwie - ich glaube, wenn ich die Kleine das erste Mal in echt erlebe, wird der Name uns auf der Zunge liegen :-)

Lionn: Was bedeutet denn Auslesezucht eigentlich nun so ganz genau? Habe dazu leider nicht allzu viel gefunden... Muss dafür nur ein Elternteil "Auslese" sein oder beide? Ist dafür mehr Vorbereitung nötig? Sorry, für die vielen Fragen... :???:

Liebste Grüße

• Ich glaube, bei einer Auslesezucht müssen Rüde UND Hündin jeweils 3 mal (glaub es waren drei...) mit nem V auf ner Ausstellung ausgezeichnet worden sein. Wie das nun bei Auslese ist, ob auch die Großeltern noch mit einbezogen werden, weiß ich allerdings nicht.
    Dann kann es wohl bei der Wurfabnahme beantragt werden, das es in die Papiere aufgenommen wird.
    Gibt es aber auch nicht bei allen Hunderassen ;)

• So, nochmal ganz ganz lieben Dank an euch für eure Hilfe! Ihr seid die Besten :-)
    Ich habe jetzt nochmal mit meiner Züchterin gesprochen und hab ihr auch erzählt, dass wir halt etwas geschockt von dem höheren Preis waren und da hat sie gleich den Vorschlag gemacht, dass sie 200€ mit dem Preis runtergeht, da ihr ein toller Platz bei uns "liebem und nettem Pärchen" =) *stolzsei* wichtiger ist als das Geld. Das zeigt uns einmal mehr, dass wir die richtige Züchterwahl getroffen haben! Auch haben wir neue Bilder bekommen und sind nun ganz doll am Hibbeln bis die Zeit endlich bis Ende April rumgeht!

Liebste Grüße :winken:

• Klingt super die Züchterin! Ob du mir den Namen mal per PN schicken würdest? =)

Ich lieeeebe Spitze :herzen1:

Und ich mag auch mehr Bilder haben ...bitte =)

lg

• Ja, sie ist echt toll! :-)

Und die beiden Kleinen, unter denen nun die Wahl fällt sind einfach Zucker :herzen1: Ich kann mich gar nicht satt sehen an den Bildern! Klar kann ich euch die zeigen :herzen1:

Hier sind sie:

Hach :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!