Vielleicht Muskelzerrung???
-
-
Hallo :)
ich habe heute morgen mit meinem Hund gespielt (mit einem Ball) und kurze Zeit später fing er an das er ganz komisch wurde. Also er hat scheinbar Schmerzen im Schulterbereich auf der rechten Seite und zieht anscheinend bis ins bein hinunter.
Könnte das vielleicht nur eine Muskelzerrung sein? Habe in der Wohnung mit ihm gespielt und alles war eigentlich so wie immer.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Mache mir echt Sorgen um meinen kleinen Schatz...
Danke
-
3. März 2012 um 15:12
schau mal hier:
Vielleicht Muskelzerrung??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
ich habe heute morgen mit meinem Hund gespielt (mit einem Ball) und kurze Zeit später fing er an das er ganz komisch wurde. Also er hat scheinbar Schmerzen im Schulterbereich auf der rechten Seite und zieht anscheinend bis ins bein hinunter.Was meinst du mit komisch wurde

Beobachte es, und wenn es nicht besser wird, kann dir nur ein TA nach eingehender Untersuchung sagen was deinem Hund fehlt.
-
wie komisch wurde? häh?
Hat er danach gehumpelt, hat er nach einem aprupten Stop Schmerzen gezeigt...?
Ich würde 3 Tage warten und dann zum TA gehn! -
Nein er hat danach eigentlich gar nicht mehr gemacht... konnte ihn nicht mehr zum spielen auffordern gar nichts.
Problem ist nur das mein Hund und Tierarzt Feinde sind :) also beim letzten mal musste er in narkose gelegt werden.
Kennt Ihr vielleicht ein Schmerzmittel was ich ihm bis dahin geben kann?
Danke
-
läuft der Hund denn noch, kannst du gassi mit ihm gehen? Wenn ja würde ich ihm erstmal kein Schmerzmittel geben. Denn sollte es eine Zerrung oder ein Geweberiss sein muss der Hund ruhig gehalten werden, da sind dann Schmerzmittel hinderlich weil der Hund sich dann wieder mehr bewegen will.
-
-
Zitat
Kennt Ihr vielleicht ein Schmerzmittel was ich ihm bis dahin geben kann?
Ich finde es nicht gut, dem Hund einfach mal Medis geben zu wollen, ohne eine Diagnose. :/
Such einen anderen TA auf, vielleicht klappt die Behandlung da besser.
Es ist auch oft eine Frage des Umgangs.
-
Gib ihm auf keinen Fall irgendwelche Schmerzmittel für Menschen!
Die meisten davon sind wirklich Gift für Hunde.
Wenn du das wirklich machen willst, geh dir welche beim TA holen, musst ihn dafür ja vielleicht nicht mal mitnehmen.Ich glaube aber auch, dass du damit erst mal noch warten solltest.
Eventuell belastet der Hund schmerzfrei irgendetwas, was er besser nicht belasten sollte (z.B. weil wirklich etwas gerissen/angebrochen ist!)Hasst er nur deinen bisherigen TA, oder einfach alle?
-
Er hasst eigentlich alle TA! Er belastet das beim auch er humpelt ja noch nicht mal!
Deswegen habe ich hier erstmal um Rat gefragt vielleicht hatte einer ja schonmal mit sowas zutun!
Also ich nehme an er hat heute Morgen so an dem Ball gezogen das es da passiert ist!
Macht mich halt nur stutzig das er nicht mal humpelt.
-
Vielleicht hat er ja gar nichts am Bein, wenn er am Ball gezogen hat, wie du schreibst, kann das vom abgebrochenen Zahn, über verrutschte Halswirbel, bis zum gezerrten Rückenmuskel ja alles sein!
Falls er "komisch" bleibt wirst du um den Ta-Besuch nicht drumherum kommen!
Warte nicht zu lange damit ab und doktere lieber nicht so ins Blaue hinein an ihm rum.
Gute Besserung euch beiden. -
Vielleicht hat er ja gar nichts am Bein, wenn er am Ball gezogen hat, wie du schreibst, kann das vom abgebrochenen Zahn, über verrutschte Halswirbel, bis zum gezerrten Rückenmuskel ja alles sein!
Falls er "komisch" bleibt wirst du um den Ta-Besuch nicht drumherum kommen!
Warte nicht zu lange damit ab und doktere lieber nicht so ins Blaue hinein an ihm rum.
Gute Besserung euch beiden.Hups,einmal zu schnell geklickt, sorry!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!